Rennpuch with Polini

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Puch_Tuner

Rennpuch with Polini

Beitrag von Puch_Tuner »

So, werde nun mal mein 2tes Projekt vostellen. Es handelt um den Aufbau meines Black Babe xD Rahmen, Vergaser und Motorenteile habe ich bereits. Lenker wird der stinknormale Racinglenker verbaut.

Setup wird:

Polini 4Klappen
19/19 PHBG
Leovince
Katwelle
verstärkte Kupplung (wird noch erleichtert)
16/40
evt. PVL oder einfach ein CHIP

Nun mal ein paar Teile, die schon vorhanden sind.

Polini:

Bild

Rahmen:

Bild

Motor (Gehäuse kommt ein 4Lager welches bereits angepasst wurde)

Bild

Achtung : Mofa wird vorerst noch auf der Strasse benutzt, Kann bei meinem Vater auf dem Industrie Gebiet fahren gehn. Später wenn ich die Gelegenheit habe, gehe ich vieleicht einmal auf Lyss...
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! »

2 pics funzen nicht ^^
Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner »

Ok, unter diesem Link wären sie vorhanden xD

http://picasaweb.google.com/rogermazzone/Rennpuch#
Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Beitrag von Speed Engine »

3-lager Gehäuse, autsch. Würde ich nicht riskieren...
Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Beitrag von Kohler »

Speed Engine hat geschrieben:3-lager Gehäuse, autsch. Würde ich nicht riskieren...
why auch nicht,gibt *erfarener tuner aus dem forum wo auf einem 3lager geheusse nen 45mm polini hatten und ich denke er weiss was er macht!
848
Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Mogly69 »

Ich persönlich würde es auch nicht riskieren.
Umbauen kostet ja nicht die Welt ;)

Sonst frag mal FabianDörig, er meinte auch das geht schon(hat noch einpaar häsliche Bilder).



greez
Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Beitrag von Speed Engine »

lol erfahrere Tuner, sag doch gerade dass es ricardo ist. ich denke nicht, dass er das 3-lager gehäuse so gelassen hat, sondern zusätlich einen Lagersitz gemacht hat. fakt ist, dass dieser Gleitlagersitz, wie er original vorhanden ist, ein totaler scheiss ist. Denk mal nach, was bei einem Antriebsklemmer passiert!
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! »

za50 rahmen? :?

EDIT: ah ist ein supermaxi, verwechselt sry
Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner »

Speed Engine hat geschrieben:3-lager Gehäuse, autsch. Würde ich nicht riskieren...
Ja das weiss ich, habe ja glaubs geschrieben, dass das 4Lager Gehäuse vom Kollegen kommt...

Komme in dieser Woche leider nicht mehr gross weiter... Habe keine Zeit.

Farbe steht nun auch fest, wird Violett Blau...
PucH Max! hat geschrieben:za50 rahmen? :?

EDIT: ah ist ein supermaxi, verwechselt sry
Doch hast schon Recht, ist ein LG2 Rahmen, jedoch Rahmennummer vom Koleggen abgefeilt ...
Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Beitrag von Speed Engine »

Puch_Tuner hat geschrieben: Ja das weiss ich, habe ja glaubs geschrieben, dass das 4Lager Gehäuse vom Kollegen kommt...
kannst ja das 3-lager auf 4-lager umbauen (lassen). ein umgebautes 3-lager Gehäuse hat den Vorteil, dass du gegenüber dem 4-Lager Gehäuse eine grössere Dichtfläche hast. ich würde es umbauen.
Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner »

So Morgen sollte ich endlich den Polini besitzen. Dann muss ich nur noch Kurbelwelle wechseln, da der Pleuel vorne beim Nadellager gebrochen ist... Dann wäre der Motor fertig, bis auf das Abstimmen...

Rahmen bin ich am schleifen... Verstrebung wird nur geschraubt und es kommt nur eine "verstärkte" EBR. Da ich diese Teile vom Strassentöffli nehme.
Speed Engine hat geschrieben:
kannst ja das 3-lager auf 4-lager umbauen (lassen). ein umgebautes 3-lager Gehäuse hat den Vorteil, dass du gegenüber dem 4-Lager Gehäuse eine grössere Dichtfläche hast. ich würde es umbauen.
Dann müsste ich die Überströmer verschliessen und neu feilen, da sie sonst zu gross sind (Kat-Gehäuse). Und auf das habe ich kein Bock.

EDIT: Polini ist gekommen und ziert momentan mein Strassenmofa xD

Bild
Puch_Tuner

Re: Rennpuch with Polini

Beitrag von Puch_Tuner »

Rahmen ist fertig. Muss nur noch alles schön verschraubt werden.

Hier die Farbe, sieht in echt besser aus.

Bild

Fertige Rahmen.

Bild

Teile habe ich bereits alle parat, ausser die Felgen, die sollten noch fertig geschliffen und lackiert werden. Doch bis jetzt keine Zeit dafür gefunden.
Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rennpuch with Polini

Beitrag von Mogly69 »

Hinten, wo das Schutzblech abgesägt ist, solltest du noch zumachen.
Sonst rostet dir das Teil evtl. weg.


greez
Benutzeravatar
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 512
Registriert: So 17. Jun 2007, 00:10
Wohnort: 5621 Zufikon

Re:

Beitrag von tupaclipse »

Speed Engine hat geschrieben:lol erfahrere Tuner, sag doch gerade dass es ricardo ist. ich denke nicht, dass er das 3-lager gehäuse so gelassen hat, sondern zusätlich einen Lagersitz gemacht hat. fakt ist, dass dieser Gleitlagersitz, wie er original vorhanden ist, ein totaler scheiss ist. Denk mal nach, was bei einem Antriebsklemmer passiert!
Erfahrene Tuner :D
Natürlich habe ich ein umgebautes Gehäuse verwendet.
Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: Rennpuch with Polini

Beitrag von Mastercook »

des mit den 4lager gehäusen würd ich auch empfehlen. mit hat es mal das ganze getriebe kaputt gemacht, weil es mit der zeit ausgelutscht war, und somit das zahnrad locker war.
mfg
Keine Directupload Werbung ;)
Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Re: Rennpuch with Polini

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Hinten beim Schutzblech kannst du offen lassen, wenn du auch dortdrin Lackiert hast!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Puch_Tuner

Re: Rennpuch with Polini

Beitrag von Puch_Tuner »

Und es wird ein 4 Lager Gehäuse genommen.
Mogly69 hat geschrieben:Hinten, wo das Schutzblech abgesägt ist, solltest du noch zumachen.
Sonst rostet dir das Teil evtl. weg.

greez
Werde dort noch zuschweissen, wird eh im Winter neu lackiert.
Puch_Tuner

Re: Rennpuch with Polini

Beitrag von Puch_Tuner »

Sorry wegen Doppelpost. So, da nun der Zusammenbau des Motores beginnt, bin mir noch am überlegen, ob ich das 4 Lagergehäuse (wurde vom Vorbesitzer vergewaltigt Überströmer sind ziemlich hässlich...) nehmen soll, oder das 3 Lager Gehäuse mit der Grossen Dichtfläche auf 4 Lager umbauen soll und verwenden soll... :?

Hier ein Pic der Üs ...
http://picasaweb.google.com/rogermazzon ... 3539041938
Benutzeravatar
schmedli
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1681
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:12
Wohnort: Thalheim AG

Re: Rennpuch with Polini

Beitrag von schmedli »

xD so vergewaltigt sind die gar nicht^^ schau die vom gilardoni gehäuse an welches zu haben wäre -.-

xD
Sex drugs & rock'n'roll

Weed, speed & birthcontrol

Life's a bitch and then you die

So fuck tha' world and lets get high!
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14232
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Rennpuch with Polini

Beitrag von gluglu81 »

mit knetalu kannst du viel richten... das wäre also schon verwendbar mit etwas "Liebe"

den 3 auf 4 lager-umbau würde ich dir nicht empfehlen. Es ist zwar besser als 3 Lager jedoch besteht der Unterschied auch nur darin das du das ausgelatschte Lager wechseln kannst, im gegensatz zum Gleitlager.

Getriebe leidet jedoch genau so wenn das lager "ausgelutscht" ist. Regelmässige kontrolle ist also pflicht...


zum Polini:
sorry falls ich es überlesen habe, aber der Polini hat ja das Problem das er beim Einlass gerne reibt.
Ich hab noch so ein "Opfer" rumliegen inkl. kolben. sieht nicht wirklich gut aus...
Hast du das schon berücksichtigt?
Vorallem bei "Strassenmofas" ist das ein problem wegen den vielen Kaltstarts.
BildBildBildBildBildBild
Antworten