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Pony Cross Tuning

Verfasst: So 8. Feb 2009, 22:02
von athenafreak
Hallo :lol:
Wie kann man ein Pony Cross noch auftunen, damit man so 40-50km\h bekommt?
Gibt es auch Sätze dafür?

Danke für eure Antworten schon im Voraus
:D
Greez

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 17:44
von kawasaki
Schau doch bitte mal im Anleitungsboard nach!
Und sonst gibt es auch noch eine Suchfunktion...

Greez

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 17:51
von Kohler
welcher motor? also 503? hg ?aut?

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 18:03
von athenafreak
Betamotor mit gehäuseeinlass!! 2gang automat

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 18:09
von michu
schwierig, schwierig.
da kannst du mit handtuning nicht mehr viel machen, und sätze sind mir keine bekannt.
auspuff kannst du gegen einen sito tauschen.

aber n dooferes mofa zum frisieren hättest du dir nicht aussuchen können^^

greeze
michu

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 18:19
von Jery2000
pyramide oder kleeblatt ist das einzige, sito ein gröserer gaser evtl..

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 18:23
von michu
soviel ich weiss haben die nen L ring, nix mit kleeblat.
und fenster bringt bei gehäuseeinlass nicht viel...
greeze
michu

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 18:43
von PucH Max!
michu hat geschrieben:schwierig, schwierig.
da kannst du mit handtuning nicht mehr viel machen, und sätze sind mir keine bekannt.
auspuff kannst du gegen einen sito tauschen.

aber n dooferes mofa zum frisieren hättest du dir nicht aussuchen können^^

greeze
michu
tomos? puch mit za50? sachs 504? garelli noi? yamaha yami? malaguti?


sind alles mofas die schlecht zum friesen sind^^

denke mal ein beta motor ish recht schlimm zum friesen

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 19:36
von -PUCH VELUX X30-
Beste Lösung nach meiner Meinung:

Verkauf das Scheiss Pony einem Opa oder schmeiss es gleich aufn Schrot!

Danach kaufst du dir im Ricardo oder Gratisinserate ein Puch Maxi!

Da kannst du dann nach lust und Laune frisieren wie du willst!

Greez Glen :D

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 19:48
von Unlocker
michu hat geschrieben:soviel ich weiss haben die nen L ring, nix mit kleeblat.
und fenster bringt bei gehäuseeinlass nicht viel...
greeze
michu
Genau so ist es! Haben letztens dem Kollegen einen Sito druntergeschraubt! Hat im ca. 5 Km/h und ziehmlich meht Kraft gebracht. Variiert aber bei jedem Mofa!!



Gruss 8)

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:17
von Kohler
lol ein kolbenfenster bringt dir nix^^! macht nur den kolben leichter! mehr ned! ... hm joa scheiss mofa zu frisieren! :? vileicht mal vergaser lufi anschauen und wie schon gesagt der auspuff

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:21
von athenafreak
OOK danke für die antworten.

Dan werde ich lieber an meinem rennmöff weitermachen... :lol:

Greez

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 17:24
von BIGAndy
Du kannst vom Luftfilter den Ansauggeräuschdämpfer entfernen, sodass nur das Gittersieb bleibt, eine grössere Düse rein und vielleicht noch einen Sito. Mit der Übersetzung hinten(Zahnkranz) kannst du auch noch variieren, die Dinger haben genug Power.
Hatte ich lange auch alles, bis auf das mit der Übersetzung und meins lief Tip-Top.
Gruss BIGAndy

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:00
von athenafreak
Kohler hat geschrieben:lol ein kolbenfenster bringt dir nix^^! macht nur den kolben leichter! mehr ned! ... hm joa scheiss mofa zu frisieren! :? vileicht mal vergaser lufi anschauen und wie schon gesagt der auspuff

Danke nun läuft es 47.2km\h :lol:

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:01
von sachs_502
und was haste alle gemacht? habe nämlich das gleiche... und stimmt dass das die beta motoren 3 überströmer haben?

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:04
von BIGAndy
sachs_502 hat geschrieben:und was haste alle gemacht? habe nämlich das gleiche... und stimmt dass das die beta motoren 3 überströmer haben?
Also ich habe bei meinem ersten Beta-Motor nur 2 gehabt, bei meinem zweiten weiss ich es nicht.

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 20:08
von athenafreak
Habe nur zwei überströmer :lol: aber vergrössert am zyl. und gehäuse