Seite 1 von 1
Projekt 2 gang automat airsal,parmakit
Verfasst: Fr 24. Aug 2007, 21:23
von mofa-power
hallo bin neu hier... wollte einfach mal was über unser projekt schreiben...
neulich haben wir einen 2 gang automaten gefunden und ausprobier ob er noch geht... er sprang greade an

jetzt haben wir ein airsal 75ccm drauf!

omg das ding geht ab wie di sau!!!! im moment fahren wir grede ein parmakit75ccm ein. bitte schreibt was xD mfg
http://s3.directupload.net/file/d/1164/96NHrji9_jpg.htm
Verfasst: Fr 24. Aug 2007, 23:28
von ehem. Töfflibueb
am besten du fährst diesen motor nur ori. das wird nicht lange halten.
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 13:14
von Puch Maxiracer
wetten der vergaser ist immer noch im 12mm zustand?
die 45mm kits haben nur 70ccm
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 13:16
von Puchsport
jas das denke ich auch der ass ist 100% auch noch 12mm ich würde die 2 gang automaten auch ori lassen die schalten irgendwann einfach nichtmerh saubr wenn sie zu arg laufen
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 13:48
von n0_st1l
jop, lässt die finger vom 2 gänger automat. der schaltet schon sehr bald nicht mehr sauber. und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der mit diesem setup abgeht wie sau. kein resoauspuff und so nen origaser. nene
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 16:11
von *%PuChSaEmI%*
Puch Maxiracer hat geschrieben:wetten der vergaser ist immer noch im 12mm zustand?
die 45mm kits haben nur 70ccm
Um genau zu sein hat der Airsal 68, irgendwas ccm!!
Ist es ein Kat Motor?? Was hast du für eine Düse??
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 19:23
von mofa-power
nee vergaser ist aufgebort auf 15mm und auspuff 28mm eurorohr bald simonini...
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 20:09
von Puch Maxiracer
*%PuChSaEmI%* hat geschrieben:Puch Maxiracer hat geschrieben:wetten der vergaser ist immer noch im 12mm zustand?
die 45mm kits haben nur 70ccm
Um genau zu sein hat der Airsal 68, irgendwas ccm!!
Ist es ein Kat Motor?? Was hast du für eine Düse??
richtig genau 68.38 nur dass das mit studieren aufgerundet wurde.
@themenstarter: gut wenn der vergaser wenigstens ausgebohrt wurde? wurde es schön? mehr pics, von vergaser vlt auch?
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 22:08
von mofa-power
ja es ist ein kat gehäuse, nein der airsal hat 75ccm, der alte hat 70cmm!!!
vergaser ist gut aufgebohrt... bilder kommen noch andere...
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 22:14
von n0_st1l
glaub mir dieser airsal auf dem bild hat nur 70ccm genau wie der parmakit auch, das sind falschangaben des shops. kann man berechnen... es gibt schon ein airsal mit nahezu 75ccm aber der hat 46mm bohrung und eine ganz andere form. also hast du die 68ccm version ( 45mm )
Verfasst: So 26. Aug 2007, 11:53
von *%PuChSaEmI%*
und wers immer noch nicht glaubt hier:
http://www.airsal.com/welcome.htm
Zu unterst!! Was für eine Düse habt ihr drin??
Verfasst: So 26. Aug 2007, 21:43
von opafriedrich
mal so ne frage? warum wird das nicht lange halten?
Verfasst: So 26. Aug 2007, 21:45
von Puch Maxiracer
hauptproblem ist die kupplung. die zweigangkupplungen mögen mehr drehmoment und mehr drehzahlen nicht so gut verkraften. zum andern hat der 2gang noch den nachteil, dass der motor viel mehr bauteile enthält. es hat also bedeutend mehr schwachstellen als ein e50er.
gruss
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 11:45
von n00b
Aregger fährt auch mit einem 2-Gang Handgeschaltenem Motor und noch mit dem Polini drauf. Und soviel wie ich weiss läuft sein Mofa recht und er hat auch keine Probleme.
Warum?
Gruss
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 12:21
von ehem. Töfflibueb
weil bei seinem motor alles verstärkt ist, und handgeschalten ist....
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 12:47
von n0_st1l
ja handgeschaltete motoren sind weniger anfällig, als die automatikmotoren. denke jedoch dass man einen automatikmotor auch haltbar machen könnte, währe aber bestimmt sehr teuer. ich denke der aregger braucht seinen 1. gang bloss zum anfahren und fährt den rest im 2.
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 17:58
von Puch Maxiracer
ich nehm an dass der motor auch nicht im ori zustand ist