hallo bin neu hier... wollte einfach mal was über unser projekt schreiben...
neulich haben wir einen 2 gang automaten gefunden und ausprobier ob er noch geht... er sprang greade an jetzt haben wir ein airsal 75ccm drauf! omg das ding geht ab wie di sau!!!! im moment fahren wir grede ein parmakit75ccm ein. bitte schreibt was xD mfg
jas das denke ich auch der ass ist 100% auch noch 12mm ich würde die 2 gang automaten auch ori lassen die schalten irgendwann einfach nichtmerh saubr wenn sie zu arg laufen
jop, lässt die finger vom 2 gänger automat. der schaltet schon sehr bald nicht mehr sauber. und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der mit diesem setup abgeht wie sau. kein resoauspuff und so nen origaser. nene
glaub mir dieser airsal auf dem bild hat nur 70ccm genau wie der parmakit auch, das sind falschangaben des shops. kann man berechnen... es gibt schon ein airsal mit nahezu 75ccm aber der hat 46mm bohrung und eine ganz andere form. also hast du die 68ccm version ( 45mm )
hauptproblem ist die kupplung. die zweigangkupplungen mögen mehr drehmoment und mehr drehzahlen nicht so gut verkraften. zum andern hat der 2gang noch den nachteil, dass der motor viel mehr bauteile enthält. es hat also bedeutend mehr schwachstellen als ein e50er.
Aregger fährt auch mit einem 2-Gang Handgeschaltenem Motor und noch mit dem Polini drauf. Und soviel wie ich weiss läuft sein Mofa recht und er hat auch keine Probleme.
ja handgeschaltete motoren sind weniger anfällig, als die automatikmotoren. denke jedoch dass man einen automatikmotor auch haltbar machen könnte, währe aber bestimmt sehr teuer. ich denke der aregger braucht seinen 1. gang bloss zum anfahren und fährt den rest im 2.