Geschwindigkeitsbegrenzer

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

omar_aa
Mitglied
Mitglied

Geschwindigkeitsbegrenzer

Beitrag von omar_aa »

Hallo
Habe schon einige Themen komplett durchgelesen.
Hab schon gelesen, dass Leute ein kleiner Hebel unterm Sattel haben, dass Sie betätigen können, damit das Möffi (so nenn ich es :lol: ) genau 30-33km/h fährt, aber so tönt, als wäre es am Ende.

Weiss jemand was das ist und wo man das kaufen kann?

Muss ich haben, denn die VIELEN Bullen bei mir in der gegend schauen meist nur, ob es ein 13/13 Vergaser ist und kontrollieren den Auspuff.

Einer jedoch, ist spezialisiert auf Tuning und sieht sofort, ob man einen Rennsatz drin hat oder einen 13/13, wo man oben das 13/13 verkratzt hat.

Gruss omar_aa
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

wurde schon oft besprochen, funktioniert nur an möffs mit elektronischer zündung oder rollern...

also nix für und.. ;-)
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
mr.knacker93
Administrator
Administrator

Beitrag von mr.knacker93 »

Geht nicht, ausser du hast PVL oder CPI Zündung. Die CPI hat man auf nem Cilo, nur gibts nicht sehr viele Tuningteile.

Gruss
🏍
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ja man kann auch noch den Choke überarbeiten
omar_aa
Mitglied
Mitglied

Beitrag von omar_aa »

Also habe nur einen 13/13 Vergaser momentan drin mit ner 62er Düse, der Rest ist Original, doch da kommt noch eine Schnecke hin mit einem 65ccm Rennsatz von Polini...

Ka was man da machen könnte..
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

du bearbeitest den choke bzw. den kaltstarthebel so, dass der Motor noch knapp läuft, jedoch stark überfettet.

dazu machst du ne einkerbung in den Schieber vom choke.

Musst halt ausprobieren und musst die Feder entfernen, so dass er bei einer Bullenkontrolle nicht beim vollgasgeben rausspringt
häcki
Mitglied
Mitglied
Beitrag von häcki »

so wie es aussieht hast du einen ciao für die gibt es elektronisch zündungen z.b für den malossi motor es gibt aber eben noch die variante mit dem choke hat ich auch! mich haben sie auch rausgenommen :D aber musste dann nur den topf auswechseln und wieder zeigen gehne mit dem satz drauf 8).
Also beim ciao hast du ja einenn plastik choke den kanst du rausnehmen dann hat es innen eine kerbe beim plastikheblei das feilst du so das du es beim rahmen einhängen kannst! dann gehts gut musst ihn vieleicht noch ein bisschen anderst bedüsen musst mal schauen abe rsollte mit der 62er eigentlich gehen
KTM/X30
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von KTM/X30 »

so dumm was nütz die wen du nur 3 fährst bei den bullen vorbei aber die sehen von 10 kilomter weit das es eine schnecke dran hat :?
Signatur wurde durch mod entfernt (zu gross)
häcki
Mitglied
Mitglied
Beitrag von häcki »

ja bei mir haben sie auch nur gesagt ich soll den pott wechseln der seie viel zu laut hatte einen polini drauf und einen 13/13ner gaser und andere glocke anderes pulli und einlass gemacht lief ca. 85 als ich den zyli neu hatte lief er etwa 95 (nach gps).udn ich musste nur den pott wechseln und die trettkette wieder reinmachen. ach ja und die nieten entfernen also geht das schon hab auch den choke reingedrückt lief ca. 35
kingegypt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von kingegypt »

Sachs_Tuner hat geschrieben:ja man kann auch noch den Choke überarbeiten
giebt es da eine anleitung mi bilder?(für ein puch)
Bild
BIGBOZZ
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von BIGBOZZ »

das prinzip ist einfahc so, dass wenn man den choke unten hat, das mofa viel zu fett läuft und dadurch langsamer fährt...
aber da der choke zu wenig luft im unbearbeitetem zustand durchlässt und das möff versäufen lässt, muss man ihn einwenig aufschleiffen, gerade so dass es noch läuft...

damit der choke beim gasgeben nicht wie normal hoch geht, schneidet/feilt man den kleinen "haken", der beim asscheiber einhänken soll weg....

bei fragen kann ich n bild machen
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;
mr.knacker93
Administrator
Administrator

Beitrag von mr.knacker93 »

Ich hab da glaube ich noch eins aufem PC, also nur eine Zeichnung:

Bild

Wurde schon einmal gefargt aber frag mich nicht wo :D

Gruss
🏍
omar_aa
Mitglied
Mitglied

Re: Geschwindigkeitsbegrenzer

Beitrag von omar_aa »

So Leute, geht wohl! :lol:
Einzige Bedingung ist ein Gasgriffset, welches wie beim Ori, ein solches ''Spürchen'' hat, wo das Kabel nach vorn bzw. nach hinten gerissen wird.

Beim Gas geben, zieht es dieses Nippelchen oder wie man die nennt :lol: richtung Gasgriff.

Geht man hinunter, geht es wieder zurück richtung Lenker.

Ich weiss, kann man nicht gut erklären ohne Bilder, doch die kommen noch!
Schaut einfach mal nach!

Ich habe jetzt so eine Art dicke Nadel gebaut, die an mein Gasgriffset montiert und wenn die Bulln kommen, muss ich nur ein kleines Stäbchen reindrücken und das Teil geht nicht mehr hoch :wink:

Ich drücke nämlich diese Nadel in diesen Lauf de Gaskabels, weshalb man nicht mehr voll aufdrehen kann.

Polizei: Wieso kann man den Gashebel nicht richtig aufdrehen?
Ich : Kurzgas!

Ganz einfach :lol:

Ich habe meinen Gaser aufgebohrt auf 12.5/12.5, einlass auf 12.5 gebohrt und einen 4.5 PS Rennsatz von Polini (63ccm).

Fährt gute 50-55km/h, kommen die Bulln, fährt es nur noch 30, aber wirklich 30, wurde schön abgestimmt von mir.

Natürlich gibt es einen hacken an der ganzen Sache:

Der Aufwand für diese Nadelstiftchen is sehr gross, hatte 5 Stunden dafür gebraucht und man muss es an dern Gasgriff anpassen = schleifen, schleifen und nochmals schleifen, bis dort soviel weg ist, dass man dieses Nädelchen nur sieht wenn man de Kopf darunter hebt und auch dann ist es noch ziemlich schwer um es zu sehen.

Wer nicht draus kommt, soll mal schreiben und ich stelle Fotos rein! - Wird sowieso niemand :lol:

Gruss Omar
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

naja, der mit dem kurzgas ist ne gute ausrede, nützt aber auch nicht mehr als der Chockeschieber...

mich würds wunder nehmen wie das bei der PVL gehen soll... weiss das einer?
BildBildBildBildBildBild
omar_aa
Mitglied
Mitglied

Beitrag von omar_aa »

gluglu81 hat geschrieben:naja, der mit dem kurzgas ist ne gute ausrede, nützt aber auch nicht mehr als der Chockeschieber...

mich würds wunder nehmen wie das bei der PVL gehen soll... weiss das einer?
Ich behaupte, dass jeder Bulle das mit dem Choke bemerkt! :lol:
Stell dir vor du sitzt gemütlich in deinem Bullnauto, du fährst an ne Tanke und zufälligerweise stehe ich da, klar, du würdest mich ja nicht sehen, wenn ich da zum Trittbrett greifen würde und das Teil reindrücken würde.
Und noch was, nachher darfst du schön langsam heimfahren = :roll:

Deshalb finde ich meine Variante besser und bin so gerade heute durchgekommen :wink:

Der hat aber schon blöd geschaut als ich gesagt habe es sei Kurzgas, der wusste gar net, dass es das gibt, weshalb ich auch zum Mechaniker mit ihm musste, der bestätigte das und die Sache war gegessen!

Gruss Omar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef

Beitrag von sachs_502 »

dei variante finde ich noch recht gut! mach doch mal pics davon!
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
omar_aa
Mitglied
Mitglied

Beitrag von omar_aa »

sachs_502 hat geschrieben:dei variante finde ich noch recht gut! mach doch mal pics davon!
Were ich machen, hast du zufälligerweise noch einen Puch?
Ist das so bei deinem Sachs mit dem Gashebel?

Achja und wenn man den Choke betätigt und man das Möff so 1min laufen lässt, fragt mal denn Bulln ob ihm die Rauchshow gepasst hat :lol:

Kommt jetzt nicht mit guter abstimmung und dem Seich!
1Minute Choke gibt ein fettes Gemisch punktschlussfertig, dann kommt hald ein weisses Wölchen raus, was bei meiner Variante bestimmt nicht der Fall ist, zudem bleibt das Möff leise bei meiner Variante!
sachs_driver
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von sachs_driver »

habs noch besser gemacht. habe ja einen 3 gänger, welchen nur erfahrene polizisten erkennen. im 2. gang fährt er genau 40, was originale 2 gänger ja auch tun. zudem sieht man am schaltgriff nur die 2. , die 3. ist weiter hinten und man mus einen kleinen ruck geben bis er in den 3. gang schaltet. also echt narrensicher.
Sachs 50/MB.
REDBULL ALPENBREVET
Piitschli93
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Piitschli93 »

Hey wie schnell läuft der im 3 gang? hey ja wenn man einebeta zündung hätte könnte man die an den Puch anpassen und dann elektrisch drosseln :D aber ich finde keine!
omar_aa
Mitglied
Mitglied

Beitrag von omar_aa »

Bilder kommen noch!
Antworten