Sachs 50/2 Satz
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_driver
- Forum Bewohner
- Beiträge: 449
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 19:05
- Wohnort:
Sachs 50/2 Satz
Hi Leuts
Gibt es einen Rennsatz für einen sachs 50/2 oder kann man den selber machen? Vor allem wie teuer wird das und welche maschienen brauchts dazu?
Vorschläge pls
Thx
Gibt es einen Rennsatz für einen sachs 50/2 oder kann man den selber machen? Vor allem wie teuer wird das und welche maschienen brauchts dazu?
Vorschläge pls
Thx
Sachs 50/MB.
REDBULL ALPENBREVET
REDBULL ALPENBREVET
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
man könnte azf 41mm aufbohren...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3161
- Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
- Wohnort: 3600 BE
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Sachs 50/2 kannst du mächtig tunen, wenn du es richtig und sorgfälltig anstellst, natürlich gehört da noch ein wenig Erfahrung dazu.
Was hast du denn für einer, einen 2ML (also mit Membran) oder Direkteinlass?
Direkt wäre für den Anfänger einiges Einfacher und kommst auch schneller zum Erfolg.
Was hast du denn für einer, einen 2ML (also mit Membran) oder Direkteinlass?
Direkt wäre für den Anfänger einiges Einfacher und kommst auch schneller zum Erfolg.
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- sachs_driver
- Forum Bewohner
- Beiträge: 449
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 19:05
- Wohnort:
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Dein 502 läuft niemals 55km/h mit dem Setup !
vorallem nicht mit Luftfilter aufgebohrt und 54er Düse (ist ja original)
Du sagtest doch du seist Anfänger und brauchst Tipps, was für Werkzeug hast du zur Verfügung? Kannst du Feilen oder hast du keine Geduld?
lg
vorallem nicht mit Luftfilter aufgebohrt und 54er Düse (ist ja original)
Du sagtest doch du seist Anfänger und brauchst Tipps, was für Werkzeug hast du zur Verfügung? Kannst du Feilen oder hast du keine Geduld?
lg
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
Re: Tuning mit ccm Sätzen
ja die breitwand und 504 finde ich auch nicht so gut aber es gibt für diese noch sätzeGuempel11 hat geschrieben:Da muss ich widersprechen, von den empfohlenen Mofas kann ich nur das Puch empfehlen, nicht aber der 503er Breitwand und die 504er Serie.
Die alten, die kannste mit Handtuning noch echt frisieren, die 503 und 50/2 mit dem gebläsegekühlten Zylindern. Und sind praktisch nicht totzukriegen.
denke aber dass die nicht lange laufen weil das "gfötz" motoren sind
gruss
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 24. Dez 2008, 07:24
- Wohnort: Wangen a Aare
zylinder Sachs 502
Habe ein 502 mit Gianelli Rennzylinder von 1972. Bohrung 38mm jedoch sehr scharfe Steuerzeiten. Mit 17mm vergaser und einstellbarer Düse dreht der Motor auf über 11000 1/min.Solche zylinder sind nicht mehr Liefebar und ganz selten.
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Re: zylinder Sachs 502
Ey kannst du mal Bilder einstellen, ich denke das würde sicher noch sehr viele User interessieren !Dackel1200 hat geschrieben:Habe ein 502 mit Gianelli Rennzylinder von 1972. Bohrung 38mm jedoch sehr scharfe Steuerzeiten. Mit 17mm vergaser und einstellbarer Düse dreht der Motor auf über 11000 1/min.Solche zylinder sind nicht mehr Liefebar und ganz selten.
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
Re: zylinder Sachs 502
Ja bin ich auch dafürKing 2 takt hat geschrieben:Ey kannst du mal Bilder einstellen, ich denke das würde sicher noch sehr viele User interessieren !Dackel1200 hat geschrieben:Habe ein 502 mit Gianelli Rennzylinder von 1972. Bohrung 38mm jedoch sehr scharfe Steuerzeiten. Mit 17mm vergaser und einstellbarer Düse dreht der Motor auf über 11000 1/min.Solche zylinder sind nicht mehr Liefebar und ganz selten.


LG EGLI
-.-
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 24. Dez 2008, 07:24
- Wohnort: Wangen a Aare
Sorry hab keine Bilder im Web. Ist ein 3 Gang Motor mit umgebauten Luftgekühlten Zylinder auf Gebläsekühlung.Original 17mm Bing vergaser mit Einstellbarer Düse und Chip Zündung. Auspuff noch Original neuer ist in Bearbeitung da diese Flammrohre 32mm sehr selten sind.
Höchstgeschwindigkeit mit 90 Kg und 13 -34 Uebersetzung knapp 85, jedoch eine top Beschleunigung.[/url]
Höchstgeschwindigkeit mit 90 Kg und 13 -34 Uebersetzung knapp 85, jedoch eine top Beschleunigung.[/url]
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
ist es so was? http://www.youtube.com/watch?v=oItJuc4Nlx4
Und wie stegts mit dem getriebe ist da was abgeändert oder noch original? und haste bei den kwlagern selbstschmierende??
Und wie stegts mit dem getriebe ist da was abgeändert oder noch original? und haste bei den kwlagern selbstschmierende??
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Kannst du keine Bilder machen ?
Ich habe einen 503 mit Florett 6PS Zylinder Motor völlig umgebaut.
Läuft gute 75-80 km/h mit 16:32 übersetzung
Ich habe einen 503 mit Florett 6PS Zylinder Motor völlig umgebaut.
Läuft gute 75-80 km/h mit 16:32 übersetzung
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 24. Dez 2008, 07:24
- Wohnort: Wangen a Aare
Sachs 502
Also der Motor ist ein 3 Gang mit Vollwangenwelle und Silberkäfig Pleuelager, getribe wurde komplett Revidiert inkl. neuen Kupplungsbelägen.Das Mofa ist bis auf denn motor original belassen.
Fahre damit auf öffentlicher Strasse nur um die Puch Freakers zu demoralisieren wenn Sie am Start stehen Bleiben.
Fahre damit auf öffentlicher Strasse nur um die Puch Freakers zu demoralisieren wenn Sie am Start stehen Bleiben.
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Re: Sachs 502
Finde ich toll
Das selbe gaudi habe ich mit meinem 503, ist komplett neu revidiert, Gehäuse ausgefräst, Stehbolzenabstand angepasst, Rennkupplung, stärkerer Unterbrecher, überarbeiteter Florett Zylinder gute 6PS bei 10'000 umdrehungen mit Resotopf. Nicht ganz so viel Drehmoment unten ruas wie Sachs 502 aber ab 3000 Touren hast du wahrscheinlich keine Chance mehr. Airsal jenachdem sind auch chancen los, genauso wie Bergauf originale Roller.
Das selbe gaudi habe ich mit meinem 503, ist komplett neu revidiert, Gehäuse ausgefräst, Stehbolzenabstand angepasst, Rennkupplung, stärkerer Unterbrecher, überarbeiteter Florett Zylinder gute 6PS bei 10'000 umdrehungen mit Resotopf. Nicht ganz so viel Drehmoment unten ruas wie Sachs 502 aber ab 3000 Touren hast du wahrscheinlich keine Chance mehr. Airsal jenachdem sind auch chancen los, genauso wie Bergauf originale Roller.
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
Paar Teile

Der Motor

Bohrung ist schon recht gross


und das möff

http://homepage.bluewin.ch/sachs-racing/index2.html
greeeeez

Der Motor

Bohrung ist schon recht gross



und das möff

http://homepage.bluewin.ch/sachs-racing/index2.html
greeeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,