Optimale Steuerzeiten bei einem handfrisierten Maxi Zylinder
Moderator: MOD auf Probe
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Optimale Steuerzeiten bei einem handfrisierten Maxi Zylinder
Da mein alter Zylinder nicht mehr lange mitmacht, werde ich einen neuen Zylinder machen. Was denkt ihr sind optimale Einlass-, Auslass- und èberstromsteuerzeiten???? Möchte auf etwa 55-60 kommen mit originaler Übersetzung.
Danke schon im Voraus
lg
Mike
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Wenn euer Mofa mal nicht läuft, egal was ihr macht, nicht gleich aufgeben. Irgendwann wird man den Fehler schon finden^^
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Optimale Steuerzeiten kann und wird dir niemand sagen, da man bis dann sicher schon ein paar Zylinder
"versägt" hat!
Informier dich selbst. Über Bücher, Inet usw.
Und um das auch nur ansatzweise berechnen zu können, braucht man eine Menge Daten, bei den du vermutlich nichteinmal weisst, wie man die kriegt
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- King 2 takt
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Die Praxis und die Theorie sind immer zwei leicht verschiedene Dinge, solche Sachen berufen sich auch auf Erfahrung.
Mach doch einfach mal den Einlass so breit, dass die Kolbenringsicherungsstifte nicht darüber laufen.
Auslass auch so breit wie möglich (sicherheitsabstände usw beachten)
Und danach gehst du Ausprobieren
1mm tiefer den Einlass 2 mm tiefer 3mm tiefer
immer wieder fahren, schauen wie sich das Drehmoment von unten nach oben bewegt und dann den Auslass oval förmig in die höhe ziehen auch milimeter weise. Immer wieder fahren.
Allzu hoch würde ich ihn nicht machen, sonst hat er keine Kraft mehr bei niederen Drehzahlen.
Wenn du aus einem Puch noch mehr holen willst brauchst du einen Resotopf und ja kein Eurorohr, die sind der Grösste Müll. (Ist auch kein Resotopf)
Mach doch einfach mal den Einlass so breit, dass die Kolbenringsicherungsstifte nicht darüber laufen.
Auslass auch so breit wie möglich (sicherheitsabstände usw beachten)
Und danach gehst du Ausprobieren
1mm tiefer den Einlass 2 mm tiefer 3mm tiefer
immer wieder fahren, schauen wie sich das Drehmoment von unten nach oben bewegt und dann den Auslass oval förmig in die höhe ziehen auch milimeter weise. Immer wieder fahren.
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Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
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LOL
Proma und Biturbo sind beide Billig, Proma ist sogar billiger als Biturbo, ich empfehle dir den Tecno Boss oder den 99.- teueren von cycle Tech, sieht aus wie biturbo ist aber besser. Allerdings ist Biturbo immehin schon viel besser als original und auf Handgetunten Zylinder wirs du ihn schon spüren!!!
Für 50ccm könntest du je nach Budget auch den Tecnigas NextR nehmen kostet aber 180.-
Proma und Biturbo sind beide Billig, Proma ist sogar billiger als Biturbo, ich empfehle dir den Tecno Boss oder den 99.- teueren von cycle Tech, sieht aus wie biturbo ist aber besser. Allerdings ist Biturbo immehin schon viel besser als original und auf Handgetunten Zylinder wirs du ihn schon spüren!!!
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Mit dem Cirquit habe ich keine Erfahrung, möglich, dass der auch gut ist.
Der Bullet Topf ist sicher gut, habe so einen an meinem Sachs 502 und bringt schon einiges mehr als der Originale.
Hier wäre sosnt auch noch einer, weiss allerdings nicht wie gross das Volumen ist, müsstetst du mal Fragen ob er geieignet ist für 50ccm.
Preis stimmt von mir aus gesehen
http://www.polini.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx
Der Bullet Topf ist sicher gut, habe so einen an meinem Sachs 502 und bringt schon einiges mehr als der Originale.
Hier wäre sosnt auch noch einer, weiss allerdings nicht wie gross das Volumen ist, müsstetst du mal Fragen ob er geieignet ist für 50ccm.
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also ich meine auspuffe die etwa so aussehen: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html
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- FabianDörig
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HAllo habe gerade nachgeschaut auf dieser seite gibts diesen tecno boss fur 58.-fr
http://shop.prscooterparts.ch/
sry für doppelpost
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