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Gut gefriest???
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:11
von simi
Hallo zusammen
Ich habe mein kreidler versucht etwas zu tunen: blombe gezogen und einlass aufgsêschliffen, ass aufgebohrt, 70düse, luftfilter auf gebohrt
http://s4b.directupload.net/file/d/1618 ... g5_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1618 ... m5_jpg.htm
und fensterchen
http://s5b.directupload.net/file/d/1618 ... vg_jpg.htm
kann man das brauchen??!!!wieso läuft die schei**e nicht mehr als 35!!!!
was könnte ich noch machen???
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:13
von sachsfreak
einlass besser verputzen und fenster gösser
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:14
von sachs_502
ZU tiefes kolbenfenster...
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:16
von FabianDörig
Bei der plombe diese kante die man noch sieht schöner wegschleiffen!! wie siet es mit dem gemisch aus??
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:18
von simi
jaa das mit dem gemisch ist so was.... es deutet alles auf eine zu kleine düse hin(zündkerze, fahrverhalten) ich habe jetzt eine 70 drin mit orig, vergasser und etwas aufgebohrten lufi... mit was würdet ihr es versuchen???
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:27
von sachs_502
würde mit der grösse runtergehen biss die kerze rehbraun wird!
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:28
von simi
d.h eine kleinere düse???
die kerze ist jetz sehr hellbraun bis weisslich... heisst das nicht das es zu mager läuft???
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:32
von sachs_502
wenn hellbraun bis weisslich zu dünnes gemisch= grössere düse...
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:33
von simi
aslo kann ich denn eine düse die grösser als 70 ist überhaupt noch mit dem orig. gaser fahren??
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:35
von FabianDörig
ja geht schon wüde mal mit 73 fortfahren und dan wieder die kerze anschauen
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:01
von -NGK-
Hi, freut mich das du auch ein Kreidler hast ... Du hast aber ne rechte Stzfe im Zylinder das könnte der Verursacher sein ... Auserdem ist der Vergaser original doch ein 10er oder? Ich habe original ne 66 düse drin jedoch Nadel im Keller.. ich würde mal nen 2er oder 14er drauf tun und ein anderen Zylinder auftreiben oder den ausbohr hohnen lassen (da Alu Zylinder ) kostet das aber über 200CHF.
Gruss
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:02
von michu
nene,das ist ein hacken drinn, alles dicht?
simmeringe?
glaube kaum, das du mit ori gaser und bearbeitetem luffi ne 70er düse brauchst
greeze
michu
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:11
von simi
alles dicht.
hhmm also ich denke nicht das ich einen neuen zylli. brauch weill kraft hat das ding abartig

wircklich das ding hatt krankhaft viel kraft, kommt jeden berg hinauf... einfach geradeaus gets mir zu lahm
mmhh was heisst denn ein 2 oder 14 vergasser?? also ein 14/14???
ich danke euch für eure hilfe und meine geduld mit mir
gruss
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:22
von -NGK-
Wen du ein Motor lange langsam oder eben original fährst bildet sich eine Stufe im Zylinder das passiert also sowiso... Wen du nun den Motor tunst und damit auf mehr Drehzahlen kommst hat der Kolben auch mehr Fliekraft und so ensteht eine minimale ...wenn mann das so sagen darf höherer OT und tieferer UT aber nun ist dort die Stufe, wo die Wucht wieder abbrämst ...
Gruss
Verfasst: Do 20. Nov 2008, 19:40
von Sachs_Tuner
@ simi
arbeite nicht mit grossen vergasern.
zumindest mal beim jetztigen stand nicht.
wenn du gut gefeilt hast, kann der motor viel gemisch verarbeiten (man sieht auch dass du sauber feilst.
das Einlassfenster ist meiner Meinung nach noch ein bisschen klein, auch das kolbenfenster darf selbstverständlich dann wieder angepasst werden.
Auch an den auslass solltest du dich wagen, denn was rein muss muss auch wieder ma raus.
Es freut mich, jemanden zu sehen, der schön feilt und sich mühe gibt.
gute arbeit wird belohnt!
Verfasst: So 23. Nov 2008, 15:43
von -NGK-
-NGK- hat geschrieben:Hi, freut mich das du auch ein Kreidler hast ... Du hast aber ne rechte Stzfe im Zylinder das könnte der Verursacher sein ... Auserdem ist der Vergaser original doch ein 10er oder? Ich habe original ne 66 düse drin jedoch Nadel im Keller.. ich würde mal nen 2er oder 14er drauf tun und ein anderen Zylinder auftreiben oder den ausbohr hohnen lassen (da Alu Zylinder ) kostet das aber über 200CHF.
Gruss
Sry ich hab's falsch gesagt ich hab bei meinem Kreidler Flory eine 66 Düse drin und die Nadel ist voll oben

Verfasst: So 23. Nov 2008, 16:30
von Unlocker
Jo, wie schon gesagt wurde; nach meiner meinung darfst du den Einlass noch ein bisschen in die Breite ziehen.
Greez

Verfasst: So 23. Nov 2008, 16:40
von -NGK-
Nö las in rund und eben wie gesagt Stufe und düse ja nicht kleiner...
Verfasst: So 23. Nov 2008, 17:32
von Sachs_Tuner
einlass auf alle fälle oval machen!
Verfasst: So 23. Nov 2008, 17:43
von -NGK-
Sachs_Tuner hat geschrieben:einlass auf alle fälle oval machen!
Ja eine andere art von rund

aber nicht eckig;)