Gut gefriest???

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

simi
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Gut gefriest???

Beitrag von simi »

Hallo zusammen
Ich habe mein kreidler versucht etwas zu tunen: blombe gezogen und einlass aufgsêschliffen, ass aufgebohrt, 70düse, luftfilter auf gebohrt
http://s4b.directupload.net/file/d/1618 ... g5_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1618 ... m5_jpg.htm
und fensterchen
http://s5b.directupload.net/file/d/1618 ... vg_jpg.htm
kann man das brauchen??!!!wieso läuft die schei**e nicht mehr als 35!!!!
was könnte ich noch machen???
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...

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Beitrag von sachsfreak »

einlass besser verputzen und fenster gösser
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

ZU tiefes kolbenfenster...
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FabianDörig
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Beitrag von FabianDörig »

Bei der plombe diese kante die man noch sieht schöner wegschleiffen!! wie siet es mit dem gemisch aus??
simi
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Beitrag von simi »

jaa das mit dem gemisch ist so was.... es deutet alles auf eine zu kleine düse hin(zündkerze, fahrverhalten) ich habe jetzt eine 70 drin mit orig, vergasser und etwas aufgebohrten lufi... mit was würdet ihr es versuchen???
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Beitrag von sachs_502 »

würde mit der grösse runtergehen biss die kerze rehbraun wird!
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simi
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Beitrag von simi »

d.h eine kleinere düse???
die kerze ist jetz sehr hellbraun bis weisslich... heisst das nicht das es zu mager läuft???
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Beitrag von sachs_502 »

wenn hellbraun bis weisslich zu dünnes gemisch= grössere düse...
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simi
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Beitrag von simi »

aslo kann ich denn eine düse die grösser als 70 ist überhaupt noch mit dem orig. gaser fahren??
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Beitrag von FabianDörig »

ja geht schon wüde mal mit 73 fortfahren und dan wieder die kerze anschauen
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Hi, freut mich das du auch ein Kreidler hast ... Du hast aber ne rechte Stzfe im Zylinder das könnte der Verursacher sein ... Auserdem ist der Vergaser original doch ein 10er oder? Ich habe original ne 66 düse drin jedoch Nadel im Keller.. ich würde mal nen 2er oder 14er drauf tun und ein anderen Zylinder auftreiben oder den ausbohr hohnen lassen (da Alu Zylinder ) kostet das aber über 200CHF.

Gruss
Zuletzt geändert von -NGK- am Mi 19. Nov 2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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michu
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Beitrag von michu »

nene,das ist ein hacken drinn, alles dicht?
simmeringe?

glaube kaum, das du mit ori gaser und bearbeitetem luffi ne 70er düse brauchst ;-)

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

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Beitrag von simi »

alles dicht.
hhmm also ich denke nicht das ich einen neuen zylli. brauch weill kraft hat das ding abartig :shock: wircklich das ding hatt krankhaft viel kraft, kommt jeden berg hinauf... einfach geradeaus gets mir zu lahm
mmhh was heisst denn ein 2 oder 14 vergasser?? also ein 14/14???
ich danke euch für eure hilfe und meine geduld mit mir :D
gruss
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Wen du ein Motor lange langsam oder eben original fährst bildet sich eine Stufe im Zylinder das passiert also sowiso... Wen du nun den Motor tunst und damit auf mehr Drehzahlen kommst hat der Kolben auch mehr Fliekraft und so ensteht eine minimale ...wenn mann das so sagen darf höherer OT und tieferer UT aber nun ist dort die Stufe, wo die Wucht wieder abbrämst ...


Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

@ simi

arbeite nicht mit grossen vergasern.

zumindest mal beim jetztigen stand nicht.

wenn du gut gefeilt hast, kann der motor viel gemisch verarbeiten (man sieht auch dass du sauber feilst.

das Einlassfenster ist meiner Meinung nach noch ein bisschen klein, auch das kolbenfenster darf selbstverständlich dann wieder angepasst werden.


Auch an den auslass solltest du dich wagen, denn was rein muss muss auch wieder ma raus.

Es freut mich, jemanden zu sehen, der schön feilt und sich mühe gibt.

gute arbeit wird belohnt!
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Beitrag von -NGK- »

-NGK- hat geschrieben:Hi, freut mich das du auch ein Kreidler hast ... Du hast aber ne rechte Stzfe im Zylinder das könnte der Verursacher sein ... Auserdem ist der Vergaser original doch ein 10er oder? Ich habe original ne 66 düse drin jedoch Nadel im Keller.. ich würde mal nen 2er oder 14er drauf tun und ein anderen Zylinder auftreiben oder den ausbohr hohnen lassen (da Alu Zylinder ) kostet das aber über 200CHF.

Gruss
Sry ich hab's falsch gesagt ich hab bei meinem Kreidler Flory eine 66 Düse drin und die Nadel ist voll oben ;)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von Unlocker »

Jo, wie schon gesagt wurde; nach meiner meinung darfst du den Einlass noch ein bisschen in die Breite ziehen.


Greez 8)
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Nö las in rund und eben wie gesagt Stufe und düse ja nicht kleiner...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

einlass auf alle fälle oval machen!
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Beitrag von -NGK- »

Sachs_Tuner hat geschrieben:einlass auf alle fälle oval machen!

Ja eine andere art von rund :D aber nicht eckig;)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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