Probleme mit Malossi Satz (Ciao)
Moderator: MOD auf Probe
-
- Lehrling
Ich habe mir gestern einen Malossi Rennsatz ins Ciao gemacht.
Ich kann Ihn problemlos anlassen, doch er läuft nur im Leerlauf.
Der Motor dreht dann schön und normal, doch er hat null Kraft sobald ich mich draufsetze und fahren möchte.
Ist dies normal? Sollte ich Ihn im Leerlauf einfahren?
(Welche Düse ungefähr?)
Vielen Dank
Malossi 63ccm
Supercity
13/13
Polini Luffi
70er Pully
Ich kann Ihn problemlos anlassen, doch er läuft nur im Leerlauf.
Der Motor dreht dann schön und normal, doch er hat null Kraft sobald ich mich draufsetze und fahren möchte.
Ist dies normal? Sollte ich Ihn im Leerlauf einfahren?
(Welche Düse ungefähr?)
Vielen Dank
Malossi 63ccm
Supercity
13/13
Polini Luffi
70er Pully
-
- Lehrling
Momentan mit 61er drin. Habe schon 63er und 56er probiert, da ich diese noch an Lager hatte. Ohne Luftfilter läuft er mit der 61er im Leerlauf gut. Möchte aber mit Luffi fahren, darum werde mir morgen eine 59 oder so kaufen. Ausserdem glaube ich, dass die Zündkerze (für leicht getunte Motoren) zu schwach ist.
Wie kann ich den Zündzeitpunkt einstellen? Ist dies wichtig, oder nur noch feintuning?
Danke!
Wie kann ich den Zündzeitpunkt einstellen? Ist dies wichtig, oder nur noch feintuning?
Danke!
Ist natürlich sehr wichtig wegen dem Zündzeitpunkt. Zum einstellen nimmst du die Glocke weg, dann drehst du das Schwungrad so dass du einen schwarzen "Pfropfen" siehst und nimmst den ab.
Danach siehst du den Unterbrecher und dort sollte zwischen zwei kleinen "metallplättchen" ein Abstand von etwa 0.45mm sein. Also du kannst eine Schraube lösen und dann wie vorhin geschrieben diesen Abstand mit einer Blattlehre einstellen und die Schraube wieder anziehen.
Ach übrigens, wurde der Einlass bearbeitet?
Danach siehst du den Unterbrecher und dort sollte zwischen zwei kleinen "metallplättchen" ein Abstand von etwa 0.45mm sein. Also du kannst eine Schraube lösen und dann wie vorhin geschrieben diesen Abstand mit einer Blattlehre einstellen und die Schraube wieder anziehen.
Ach übrigens, wurde der Einlass bearbeitet?
-
- Lehrling
Den Motor kannst du eigentlich drin lassen. Ginge natürlich praktischer wenn du ihn ausgebaut hast, aber ist natürlich auch wieder aufwändiger.
Also wenn du Einlass und Überströmer nicht bearbeitet hast, ist eine 61 Düse zu gross. Ich würde da die 56 Düse drin lassen. Ich fahre auf meinem Malossi eine 62 Düse mit Rennauspuff und ist alles bearbeitet.
Also wenn du Einlass und Überströmer nicht bearbeitet hast, ist eine 61 Düse zu gross. Ich würde da die 56 Düse drin lassen. Ich fahre auf meinem Malossi eine 62 Düse mit Rennauspuff und ist alles bearbeitet.
-
- Neuling
Kein wunder das er keine kraft hat mit dem Ori Gehäuse mit null Bearbeitung
13/13 mit 50 Düse-Sito Plus-Polini Speed Engine mit Elektronischer Zündung-Rennwelle Athena-75ccm Polini-Rennvario Polini
Aufgebohrter Original Luftfilter XD
Top speed nur 70km/h weil die Übersetzung am
Anschlag ist würde locker 90 laufen =).
Aufgebohrter Original Luftfilter XD
Top speed nur 70km/h weil die Übersetzung am
Anschlag ist würde locker 90 laufen =).
-
- Lehrling
Also ich habe nun probiert es richtig einzustellen. Habe mit Blattlehre den Unterbrecherabstand beim OT auf 45mm getan und der Unterbrecher beginnt nun etwa 3mm vor dem OT zu öffnen.
Er läuft jetzt aber nicht mehr so schön im Velogang und an fahren ist nicht zu denken.
PS: habe ebenfalls neu eine W3AC Zündkerze und eine 58er Düse.
Kann es sein, dass irgendwelche Dichtungen nicht gut sind, weil es raucht irgendwie komisch beim Motor raus habe ich das Gefühl..
Vielen Dank
Er läuft jetzt aber nicht mehr so schön im Velogang und an fahren ist nicht zu denken.
PS: habe ebenfalls neu eine W3AC Zündkerze und eine 58er Düse.
Kann es sein, dass irgendwelche Dichtungen nicht gut sind, weil es raucht irgendwie komisch beim Motor raus habe ich das Gefühl..

Vielen Dank
-
- Lehrling
ja ich habe diese gekauft.. abr werde nun eben wieder eine grössere kaufên.. aber nur an dem kann es ja nicht liegen.. ich weiss nicht ob ich genau sauber gearbeitet habe beim Unterbrecher.. könnte eventuell eine Dichtung kaputt sein, wenns auf der einen seit des zylinders raucht... dort wo das schwungrad hinbläst..
Keine Ahnung...
Auspuff hat ein minilöchen.. dort rauchts auch ganz ein wenig raus.. kann das ein Grund sein?
Danke vielmal..
MfG
Keine Ahnung...
Auspuff hat ein minilöchen.. dort rauchts auch ganz ein wenig raus.. kann das ein Grund sein?
Danke vielmal..
MfG
-
- Lehrling
Ich habe die Zylinderfussdichtung kontrolliert.. sollte meiner Meinung nach nicht ein Problem sein..
Das Gemisch sollte jetzt auch stimmen.. Zündkerze ist die W5AC.
Den Unterbrecher habe ich nun auch nochmals eingestellt.. Ist es richtig, dass der Unterbrecher einige Zeit offen bleibt, bevor er wieder schliesst?
Und ist es richtig, dass das Schwungrad, wenn der Kolben oben ist, ein wenig Spiel hat?
Ich weiss nicht weiter...
Danke..
MfG
Das Gemisch sollte jetzt auch stimmen.. Zündkerze ist die W5AC.
Den Unterbrecher habe ich nun auch nochmals eingestellt.. Ist es richtig, dass der Unterbrecher einige Zeit offen bleibt, bevor er wieder schliesst?
Und ist es richtig, dass das Schwungrad, wenn der Kolben oben ist, ein wenig Spiel hat?
Ich weiss nicht weiter...
Danke..
MfG
Ja ist eigentlich alles normal.
Von mir aus gesehen ist es Wurst ob der Unterbrecher auf 0.45 oder 0.4 steht. Also ich habe bis jetzt bei Ori. und Tuning Motoren keinen Unterschied gemerkt, aber das ist ja jetzt egal. Laufen müsste sie trotzdem.
Ist auch normal dass der Unterbrecher einige Zeit offen bleibt, das ist auch sei Job.
Von mir aus gesehen ist es Wurst ob der Unterbrecher auf 0.45 oder 0.4 steht. Also ich habe bis jetzt bei Ori. und Tuning Motoren keinen Unterschied gemerkt, aber das ist ja jetzt egal. Laufen müsste sie trotzdem.
Ist auch normal dass der Unterbrecher einige Zeit offen bleibt, das ist auch sei Job.
-
- Lehrling
- Forum Bewohner
Du kannst auch ganz normal mit mir schreiben... zu dem weis ich auf was es ankommt... komm mir nicht mit irgendwelchen Dummen sprüchen, logisch macht das etwas aus!NoFx hat geschrieben:Ja ist eigentlich alles normal.
Go Loud or stay home 

-
- Lehrling
- Lehrling
Der Zylinder bekommt kein Benzin mehr.. denn er zündet zwar, doch er hat nichts zu zünden... Ich höre nur dieses "Vogelgezwitscher" welches, denke ich, der Kolben im Zylinder macht weil er kein Gleitmittel hat.. tut diesem wahrscheindlich auch nicht gut! Habe bei der Zündkerzenöffnung ein wenig Benzin eingefüllt, dann probiert anzulassen.Er bringt zwar ein paar Explosionen zu stande aber er raucht sehr komisch raus. Also ich sehe es so, dass er zwischen den Kühlrillen rausraucht.. keine ahnung..
Ich werde mir wohl neue Zylinderfuss und Kopf Dichtungen kaufen müssen. Bekommt er darum kein Benzin?
Weiss jemand, warum kein Benzin in den Zylinder kommen könnte?
Ich versuche ja ebenfalls schon seit einiger Zeit die Zündung richtig einzustellen. (Mit dieser Anleitung: viewtopic.php?t=2012). Also bis jetzt löste ich immer die Schraube oberhalb von dem Unterbrecher ganz leicht, steckte dann die Blattlehre dazwischen, drehte ein ganz wenig zurück (3mm) und zog diese obere Schraube wieder an. Dies ist richtig so?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Der Zylinder bekommt kein Benzin mehr.. denn er zündet zwar, doch er hat nichts zu zünden... Ich höre nur dieses "Vogelgezwitscher" welches, denke ich, der Kolben im Zylinder macht weil er kein Gleitmittel hat.. tut diesem wahrscheindlich auch nicht gut! Habe bei der Zündkerzenöffnung ein wenig Benzin eingefüllt, dann probiert anzulassen.Er bringt zwar ein paar Explosionen zu stande aber er raucht sehr komisch raus. Also ich sehe es so, dass er zwischen den Kühlrillen rausraucht.. keine ahnung..

Weiss jemand, warum kein Benzin in den Zylinder kommen könnte?
Ich versuche ja ebenfalls schon seit einiger Zeit die Zündung richtig einzustellen. (Mit dieser Anleitung: viewtopic.php?t=2012). Also bis jetzt löste ich immer die Schraube oberhalb von dem Unterbrecher ganz leicht, steckte dann die Blattlehre dazwischen, drehte ein ganz wenig zurück (3mm) und zog diese obere Schraube wieder an. Dies ist richtig so?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG