Sehr hohe Touren, Mofa
Moderator: MOD auf Probe
-
- User
Mein Kollege hat , wie auch ich , einen breitwand.Seiner hatte bis Jetzt ein Tourenproblem.Dann hat er Ne 48 Düse reingetan und ein Loch im Luftfilter (auf der Seite). Dann haben wir ihn angelassen (auf dem Ständer). Dann voll gas. Er ging zuerst normal auf touren, dann plötzlich unrealistisch hoch, als würde er Gleich losfliegen.Wieso ist das so? Ist das wegem Gemisch?
kolbenklemmer gefahr?
gruss Marc.
kolbenklemmer gefahr?
gruss Marc.
was heisst unrealistish hoch?
manche vergaser sind von haus aus so überfettet, dass der motor niemals die volle drehzahl macht
wie sieht die zündkerze aus?
wenn sie weiss oder sehr hellbraun ist, besteht klemmergefahr, sofort grössere düse
wenn sie dunkelbraun-schwarz, aber nicht ölig ist, ist alles in ordnung...
greeze
michu
manche vergaser sind von haus aus so überfettet, dass der motor niemals die volle drehzahl macht
wie sieht die zündkerze aus?
wenn sie weiss oder sehr hellbraun ist, besteht klemmergefahr, sofort grössere düse
wenn sie dunkelbraun-schwarz, aber nicht ölig ist, ist alles in ordnung...
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
-
- User
- User
- Administrator
hercules623 hat geschrieben:wenn man auf dem ständer oben voll gas gibt geht er normal hoch , dann gleich anschliessend sehr sehr hoch auf touren.
Hallo hier im Mp.ch Forum gibt es so eine tolle funktion Namens Zitat, du findest sie oben rechts von deinem Beitrag, probiere sie zu nutzen.
Auf dem Ständer hast du auch keinen Widerstand, also dreht es dort auch höher.
🏍
mr.knacker93 hat geschrieben:hercules623 hat geschrieben:wenn man auf dem ständer oben voll gas gibt geht er normal hoch , dann gleich anschliessend sehr sehr hoch auf touren.
Hallo hier im Mp.ch Forum gibt es so eine tolle funktion Namens Zitat, du findest sie oben rechts von deinem Beitrag, probiere sie zu nutzen.
du meinst wohl EDIT ^^
zitat ist dass, wass ich gerade mit di mache

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
- mr.knacker93
- Administrator
michu hat geschrieben:mr.knacker93 hat geschrieben:hercules623 hat geschrieben:wenn man auf dem ständer oben voll gas gibt geht er normal hoch , dann gleich anschliessend sehr sehr hoch auf touren.
du meinst wohl EDIT ^^
zitat ist dass, wass ich gerade mit di mache
greeze
michu
UPS, Auch Knacker's machen Fehler

🏍
naja, denke der läuft bestimmt zu dünn.
breitwand haben original (mit röhrchen im luftfilterkasten) eine 49er düse drinn, ohne röhrchen eine 52er, mit rennluftfilter 55
so nebenbei: das oben geschriebene war mein erstes setup mit ori auspuff, teilweise auch mit mk3, dann beim wieder original machen lief er jetzt zu dünn und musste dann ne 58er düse rein tun (rennluffi)
und hat trotz 17er ritzel extrem beschleunigung/kraft bekommen, kann mir jemand erklären wieso ich nun beim 2. mal eine grössere düse brauchte?
breitwand haben original (mit röhrchen im luftfilterkasten) eine 49er düse drinn, ohne röhrchen eine 52er, mit rennluftfilter 55
so nebenbei: das oben geschriebene war mein erstes setup mit ori auspuff, teilweise auch mit mk3, dann beim wieder original machen lief er jetzt zu dünn und musste dann ne 58er düse rein tun (rennluffi)
und hat trotz 17er ritzel extrem beschleunigung/kraft bekommen, kann mir jemand erklären wieso ich nun beim 2. mal eine grössere düse brauchte?
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)