Drehzahlbegrenzer fürs Mofa
Moderator: MOD auf Probe
Drehzahlbegrenzer fürs Mofa
Hallo, da ich immer frisiert also handtuning ca. 50 km/h zur schule gehe und die polizei sehr häufig kontrolle macht hab mal im internet geschaut, ob ich was finder um das mofa elektronisch auf 30km/h zu begrenzen und nachher wieder auf volle power umzustellen.
Da hab ich was im scooterama shop gefunden. Jetzt meine Frage:
Kann ich das an das mofa machen wäre nämlich sau geil, per funk umzustellen.
Hier den Link:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... nasco.html
Danke im vorraus.
Da hab ich was im scooterama shop gefunden. Jetzt meine Frage:
Kann ich das an das mofa machen wäre nämlich sau geil, per funk umzustellen.
Hier den Link:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... nasco.html
Danke im vorraus.
- SuZuKi-RaCeR13
- Tastaturvergewaltiger
was für ein kantern?? wenn die zündung abgestellt ist oder wann?? ich will die zündung aber nicht abstellen. für das hab ich schon ein schalter unter der verschalung gehabt. das gefiel mir aber nicht so. ich will das mofa auf 30-35km/h begrenzen.SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Sollte mit n bisschen Ahnung eigentlich auch machbar sein. In der Motogp verwenden sie spezielle Systeme, wo sie in der Box umschalten können und die Zündung ab und zu abschaltet, damit sie nicht zu schnell fahren. Der einzige Nachteil ist das Knattern nach mehr speed^^
- SuZuKi-RaCeR13
- Tastaturvergewaltiger
Hest du dieses Wochenende nicht Motogp geschaut. Sie haben erklärt wie das Sytem funktioniert. Wenn man in die Boxengasse einfährt, kann man umschalten auf max. 80 km/h. Und man kann dann so voll den Gasgriff aufdrehen und er beginnt ab 80 km/h mit zündungsausetzern. Und durch diese Zündaussetzer entsteht so ein Knattern.
- SuZuKi-RaCeR13
- Tastaturvergewaltiger
Sry für doppelpost, ist aber dringend. AN DIE STROMER usw...
Ich hab mir mal überlegt, dass ganze über Zündfunken zu drosseln. Wie wär es, wenn man einen Übergang machen würde mit einem Wiederstand? Also man nehme mal an man die Bullen kreuzen auf. Also schnell mal im Cockpit n versteckten schalter umlegen und der ganze Strom der Zündspule würde nur noch durch den Wiederstand fleissen. Also währe der Zündfunken schwächer. Würde das funktionieren?
Habs mal so erstellt.

P.S. Ich kann keine Schaltpläne zeichnen
hatten wir noch nie in der Schule 
Ich hab mir mal überlegt, dass ganze über Zündfunken zu drosseln. Wie wär es, wenn man einen Übergang machen würde mit einem Wiederstand? Also man nehme mal an man die Bullen kreuzen auf. Also schnell mal im Cockpit n versteckten schalter umlegen und der ganze Strom der Zündspule würde nur noch durch den Wiederstand fleissen. Also währe der Zündfunken schwächer. Würde das funktionieren?
Habs mal so erstellt.

P.S. Ich kann keine Schaltpläne zeichnen

- mr.knacker93
- Administrator
- SuZuKi-RaCeR13
- Tastaturvergewaltiger
- tupaclipse
- Dauerposter
Der Funken hat zwischen 6 und 12V Spannung? Das ist mir neu.
Zitat:
Einstellen der Zündung.
Achtung!! Gefahr
Viel mal hast du sicher schon davon gehört, dass die Zündspannung über 5000 Volt betragen kann. Du fandest dies sicher unmöglich, da bei einer Steckdose nur 230 Volt sind. Es ist tatsächlich nicht so. Wir von Raceparts haben schon Spannungen von 36'000 Volt gemessen
Zitat entnommen von http://www.raceparts.ch/
Ich denke eher die Lichtspule erzeugt eine Spannung von 6-12V.
Zitat:
Einstellen der Zündung.
Achtung!! Gefahr
Viel mal hast du sicher schon davon gehört, dass die Zündspannung über 5000 Volt betragen kann. Du fandest dies sicher unmöglich, da bei einer Steckdose nur 230 Volt sind. Es ist tatsächlich nicht so. Wir von Raceparts haben schon Spannungen von 36'000 Volt gemessen
Zitat entnommen von http://www.raceparts.ch/
Ich denke eher die Lichtspule erzeugt eine Spannung von 6-12V.
- SuZuKi-RaCeR13
- Tastaturvergewaltiger
vergiss es!
der zündfunken hat viele tausend volt spannung, das verbrennt dir innert sekundenbruchteilen......
ausserdem ist von mir aus gesehen nicht abschwächen das ziel, denn wenn du einen schwachen zündfunken hast, zündet das gemisch entweder, oder nicht.
dadurch wird aber das mofa nicht langsamer, sondern entweder es fährt gleich schnell wie vorher oder garnicht mehr...
nene, sooo einfach ists schon nicht
greeze
michu
der zündfunken hat viele tausend volt spannung, das verbrennt dir innert sekundenbruchteilen......
ausserdem ist von mir aus gesehen nicht abschwächen das ziel, denn wenn du einen schwachen zündfunken hast, zündet das gemisch entweder, oder nicht.
dadurch wird aber das mofa nicht langsamer, sondern entweder es fährt gleich schnell wie vorher oder garnicht mehr...
nene, sooo einfach ists schon nicht

greeze
michu