Drehzahlbegrenzer fürs Mofa

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Puchfan
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Drehzahlbegrenzer fürs Mofa

Beitrag von Puchfan »

Hallo, da ich immer frisiert also handtuning ca. 50 km/h zur schule gehe und die polizei sehr häufig kontrolle macht hab mal im internet geschaut, ob ich was finder um das mofa elektronisch auf 30km/h zu begrenzen und nachher wieder auf volle power umzustellen.

Da hab ich was im scooterama shop gefunden. Jetzt meine Frage:

Kann ich das an das mofa machen wäre nämlich sau geil, per funk umzustellen.

Hier den Link:

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... nasco.html

Danke im vorraus.
Puchfan
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Beitrag von Puchfan »

Sorry für Doppelpost aber wäre schon noch geil, wenn mir jemand helfen würde. sind ja soviele onn
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Beitrag von Puchsport »

das funzt beim mofa ned nur bei den Beta motoren mit CDI aber bei puch und sachs und ciao ned
Puchfan
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Beitrag von Puchfan »

schei**e hab mich schon gefreut, das ich was gefunden habe. gibt es da nichts zum selber bauen oder soo??
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Beitrag von Puchsport »

kanst du schon selber bauen aber es funktioniert auch dan nur bei CDI Gezündeten Motoren
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Beitrag von BIGAndy »

Für die Normalen Mofamotoren müsste man sich etwas mechanisches basteln, elektronisch geht da fast nichts auser du willst eine Zündung von einem Beta-Motor einbauen.
Du kannst ja etwas mit dem Chocke oder dem Gaszug basteln.
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Beitrag von Cilo 521 »

juhuuu!!!
ich hab'n beta motor!!
endlich zahlt es sich aus!!!
ich kauf mir das teil und montier's!!!
aber vorher muss ich's noch auf etwa 60 km/h bringen, damit es sich überhaupt auszahlt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


war'n witz, also das mit dem drehzahlbegrenzer!!! :wink:
Cilo 521

Max. speed=nur noch so 42 km/h
:(

Cilo 4-ever!
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Beitrag von Puchfan »

was sind den beta-motorn, wie zünden die??
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Sollte mit n bisschen Ahnung eigentlich auch machbar sein. In der Motogp verwenden sie spezielle Systeme, wo sie in der Box umschalten können und die Zündung ab und zu abschaltet, damit sie nicht zu schnell fahren. Der einzige Nachteil ist das Knattern nach mehr speed^^
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BIGAndy
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Beitrag von BIGAndy »

Puchfan hat geschrieben:was sind den beta-motorn, wie zünden die??
Beta-Motoren haben CDI-Zündungen von Ducati 8), wie das genau funktioniert weiss ich auch nicht. :oops:
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Beitrag von Puchfan »

SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Sollte mit n bisschen Ahnung eigentlich auch machbar sein. In der Motogp verwenden sie spezielle Systeme, wo sie in der Box umschalten können und die Zündung ab und zu abschaltet, damit sie nicht zu schnell fahren. Der einzige Nachteil ist das Knattern nach mehr speed^^
was für ein kantern?? wenn die zündung abgestellt ist oder wann?? ich will die zündung aber nicht abstellen. für das hab ich schon ein schalter unter der verschalung gehabt. das gefiel mir aber nicht so. ich will das mofa auf 30-35km/h begrenzen.
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Hest du dieses Wochenende nicht Motogp geschaut. Sie haben erklärt wie das Sytem funktioniert. Wenn man in die Boxengasse einfährt, kann man umschalten auf max. 80 km/h. Und man kann dann so voll den Gasgriff aufdrehen und er beginnt ab 80 km/h mit zündungsausetzern. Und durch diese Zündaussetzer entsteht so ein Knattern.
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Sry für doppelpost, ist aber dringend. AN DIE STROMER usw...
Ich hab mir mal überlegt, dass ganze über Zündfunken zu drosseln. Wie wär es, wenn man einen Übergang machen würde mit einem Wiederstand? Also man nehme mal an man die Bullen kreuzen auf. Also schnell mal im Cockpit n versteckten schalter umlegen und der ganze Strom der Zündspule würde nur noch durch den Wiederstand fleissen. Also währe der Zündfunken schwächer. Würde das funktionieren?
Habs mal so erstellt.
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P.S. Ich kann keine Schaltpläne zeichnen ;) hatten wir noch nie in der Schule :roll:
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Beitrag von Puchfan »

und jetzt was meinen die andern ich bin auch kein stromer. könnte das jetzt mit einem wiederstand funktionieren?? MFG
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Beitrag von mr.knacker93 »

Ich denke nicht das es mit solch einem widerstand funktionieren würde, weil der funken ja eine recht grosse spannung hat. Ach ja ein widerstand würde ja denn zündfunken nur abschwächen aber nicht aussehtzen.
🏍
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Abschwächen ist ja auch das Ziel! Aussetzen ist nicht gerade gut. Der funken hat ja zwischen 6 und 12v Spannung. Bei meinem Möff brauche ich demnächst sowieso ein neues Zündkabel, also werde ichs in den nächsten Tagen mal versuchen. Welcher Wiederstand ist dafür wohl zu empfehlen?
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Beitrag von tupaclipse »

Der Funken hat zwischen 6 und 12V Spannung? Das ist mir neu.

Zitat:

Einstellen der Zündung.

Achtung!! Gefahr

Viel mal hast du sicher schon davon gehört, dass die Zündspannung über 5000 Volt betragen kann. Du fandest dies sicher unmöglich, da bei einer Steckdose nur 230 Volt sind. Es ist tatsächlich nicht so. Wir von Raceparts haben schon Spannungen von 36'000 Volt gemessen

Zitat entnommen von http://www.raceparts.ch/

Ich denke eher die Lichtspule erzeugt eine Spannung von 6-12V.
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Ah ja upps sry hab das ganze mit der Lichtspule verwechselt :roll:
über 5000 V na dann wird wohl nichts draus^^
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Puchfan
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Beitrag von Puchfan »

und versuchst du es jetzt??
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Beitrag von michu »

vergiss es!

der zündfunken hat viele tausend volt spannung, das verbrennt dir innert sekundenbruchteilen......

ausserdem ist von mir aus gesehen nicht abschwächen das ziel, denn wenn du einen schwachen zündfunken hast, zündet das gemisch entweder, oder nicht.
dadurch wird aber das mofa nicht langsamer, sondern entweder es fährt gleich schnell wie vorher oder garnicht mehr...

nene, sooo einfach ists schon nicht ;-)

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