Seite 1 von 2
MBK X-Power (AM 6)
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 20:57
von haeuptli
boa cool 50er froum
Also mein Problem:
Meine MBK X-Power läuft nur noch kanppe 80 obwohl ich beim ansaugstutzen die plastik verengung entfernt habe, vorher lief sie knappe 65
Könnte es vielleicht an den Kolbenringe liegen, oder was meint ihr?
mich dünkts zudem, dass sie extrem viel öl benötigt, muss jeden monat nachfüllen
pls help
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 21:03
von Uncle Ben's
Hast du sonst noch was verändert?
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 21:05
von haeuptli
nein
hatte mich nicht dafür den zily abzunehmen, wegen den vielen Schläuche
würde kühlwasser auslaufen, wenn ich den zylinder abmontiere?
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 21:13
von Uncle Ben's
Du musst zuerst das Kühlwasser ablassen, bevor du den Zyli demontierst.
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 21:14
von haeuptli
aber könnte es wirklich an dern kolbenringen liegen, denn ich habe kraft und speed verlust
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 21:16
von Uncle Ben's
Kann sein, könnten aber auch viele andere Dinge sein!
zb die Membrane. Wieviel KM hast du drauf?
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 21:18
von haeuptli
7000 erst
die membrane schliessen noch gut hab sie mir angeschaut als ich den ass vergrössert habe
Re: MBK X-Power (AM 6)
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 21:22
von x30_racer
haeuptli hat geschrieben:boa cool 50er froum
mich dünkts zudem, dass sie extrem viel öl benötigt, muss jeden monat nachfüllen
pls help
dann stell das mal ein!! 3 monate soltest du auskommen mit dem öltank!
darum läuft sie evtl auch so langsam... beim kolleg seinem 50er trifft das enorm an! gruss
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 21:27
von haeuptli
hab aber gar nichts am vergaser verstellt, darum frage ich mich warum er so viel öl braucht
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 21:28
von x30_racer
haeuptli hat geschrieben:hab aber gar nichts am vergaser verstellt, darum frage ich mich warum er so viel öl braucht
das hat nichts mit dem vergaser zu tun!
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 21:51
von Uncle Ben's
haeuptli hat geschrieben:hab aber gar nichts am vergaser verstellt, darum frage ich mich warum er so viel öl braucht
Kannst du bei der Ölpumpe einstellen!
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 22:46
von haeuptli
sorry habe gedacht kommt direkt durch den vergaser rein
wo kann ich das einstellen?
Verfasst: Di 27. Mai 2008, 16:52
von Puchsport
beim getriebedeckel hat es unter oder ober der wasserpumpe ien e abdeckugn die nimmst du weg und stellst am seilzug ein wie viel öl durch kommen soll!
Verfasst: Di 27. Mai 2008, 17:31
von haeuptli
thx schaue mal nach
Re: MBK X-Power (AM 6)
Verfasst: Di 27. Mai 2008, 17:49
von Derbi_GPR
[quote="x30_racer]
dann stell das mal ein!! 3 monate soltest du auskommen mit dem öltank!
[/quote]
Kommt eigentlich mehr drauf an, wie viele km und nicht wie langeer fährt ^^
Was hast du bei der Membrane genau verändert?
Eine originale, offene TZR geht geradeaus ohne reinliegen 85 laut Tacho.
Gruss
Verfasst: Di 27. Mai 2008, 18:34
von haeuptli
also meine fuhr mit reinliegen 120
war früher einmal
Ich habe den ansaugstutzen vergrösset. Es gibt so eine plastikverengung im ass, diese habe ich entfernt
Verfasst: Di 27. Mai 2008, 20:23
von Egli
ja logisch wenn du den Öldruck zu hoch eingestellt hast, kommt ja mehr Öl, vielleicht läuft er deswegen so schlecht.

Verfasst: Di 27. Mai 2008, 20:43
von haeuptli
habe nie etwas am ?ÖLDRUCK? verstellt
Verfasst: Di 3. Jun 2008, 14:02
von staegi
also wenn der während dem Fahren noch "BLau" Raucht, dann ists das Öl (eventuel Simmering Kupplungsseite undicht)
und wenns "weiss" Raucht ists die Zylinderkopf / Fuss Dichtung
mfg
meinst du Getriebeöl oder Mischöl ?
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 10:27
von haeuptli
Es raucht nur am Anfang weiss, aber dann während dem fahren nicht mehr.
Habe die Dichtungen gewechselt. aber läuft nicht besser. Aber als ich die Kerze rausnahm sah ich, dass sie einen grünen Belag drauf hatte.
Ist das normal?
PS: Kerze natürlich auch gewechselt!
