AM 6 Motor; Setup

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Moderator: MOD auf Probe

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Uncle Ben's
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AM 6 Motor; Setup

Beitrag von Uncle Ben's »

Ualü Zäme!

Da ich ja bald meine HM habe, möchte ich hier fragen, ob mir jemand ein gutes Setup vorschlagen kann? Sollte für die Strasse sein. Also das heisst, noch fahrbar;)
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Puchsport
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Beitrag von Puchsport »

was solls max kosten??
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Spielt keine Rolle :wink:
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Beitrag von Maronex »

seit wann gibts die neue unterkategori 50ccm? XD oder habe ich das nur nie gsehen? naja mir gefällts dann kommen nicht immer die scooter frqagen bei useren töffli fragen XD
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Puchsport
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Beitrag von Puchsport »

aso ja dann würde ich nen 47.6mm satz nen 19/19 oder 21/21 nen innenrotor zündung und nen Tg topf oder so
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Marke des Satzes?
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Beitrag von Puchsport »

MEtrakit oder Hebo
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Was haltet ihr vom Hebo Manston Pata Negra?

Eher schon High end?
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Beitrag von HTM - Tuning »

Vergiss den ganz schnell, Ori KW geht dir schnell zur Sau....
Vorallem für den Preis und damit auf die Strasse.... :roll:
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

@HTM: Kurbelwelle würde ich sowieso, bei jedem Zylinderkit den ich montiere, wechseln.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

auf alle fälle ein 47mm von Hebo.

Für mich sind das die besten und auch die derbsten kits die man noch so für die Street verwenden kann
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Beitrag von Derbi_GPR »

Für Straase würde ich mir nen ordentlichen 50ccm Satz mit grösserem Vergaser und Membrane kaufen. Dann noch ein Auspuff mit "E" Nummer und höher übersetzen. Dann läuft die Maschine gut und die Bullen sagen dir auch nichts.
Falls du noch sicherer sein möchtest kannst du den Vergaser noch ori lassen.
Gruss
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Beitrag von Uncle Ben's »

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Re: AM 6 Motor; Setup

Beitrag von Unlocker »

Uncle Ben's hat geschrieben:Ualü Zäme!

Da ich ja bald meine HM habe, möchte ich hier fragen, ob mir jemand ein gutes Setup vorschlagen kann? Sollte für die Strasse sein. Also das heisst, noch fahrbar;)
Verlierst du dann deine Garantie nicht, wenn du sie dann schon frisierst?

Gruss 8)
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

in den bergen hat geschrieben:absolut strassen tauglich!setzt aber vorkenntnisse voraus das er richtig läuft!

plus noch grossen vergaser!tm 24 zbs!und nen vernünftigen auspuff und dan is gut!
Ironie?

Ich würde natürlich nach einem 2ten AM6 Motor Ausschau halten;)
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

in den bergen hat geschrieben:ne tatsache!ist gutes kit aber nur bedingt für anfänger!

besser noch das tpr kit von top performance
Ich könnte eben dieses Kit oben für einen guten Preis haben..
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Beitrag von HTM - Tuning »

Allmählich stellt sich die Frage ob sich dieser Aufwand für die Strasse überhaupt Lohnt. Zylinder nicht mit 50ccm und Mina Zeichen, das merkt auch nicht jeder Polizist, aber gibt es doch den eint oder anderen jüngeren oder besser Informierten Herr Gesetzeshüter, und dan gehts ab zur MFK. Und dan fängt das Theater erst richtig an.....

Härtere Kupplungsfedern, Rennauspuff und vorallem das Getriebe, das Originale hält nicht sonderlich lange ;) ist wohl pflicht zu wechseln.
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Sind denn Rennsätze, die 50ccm haben, erlaubt`?
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Beitrag von michu »

denke, wenn sie unter 11 KW laufen, solltest du sie irgebdwie prüfen können, ist aber wieder eine frage des preises.
denn die begrenzung der a1 ist ja einfach 50 ccm, max. 11KW, unbegrenzte VMAX.
greeze
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Derbi_GPR
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Beitrag von Derbi_GPR »

in den bergen hat geschrieben:nein!
schweiz alles tuning=typenfremd!
sonst einzelabnahme!und das bezahlt keiner!
Stimmt, aber bei den Sachen, die ich aufgelistet habe sagen sie nichts (ausser Vergaser)
Der Kollege kam mit seiner TZR in eine Polizeikontrolle und hatte den Leovince V6 montiert (mit E Nummer)
Die Bullen sagten, dass sie es mit dem Verkehrsamt abklären würden, ob der Auspuff erlaubt sei. Zwei Tage später bekam er einen Anruf von der Polizei, dass alles in Ordnung sei mit dem Auspuff. (obwohl das eigentlich gar nicht stimmt)
Ich denke mit einem 50ccm Satz bist du auf der sicheren Seite.
Gruss
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