SO jungs update, heute wurde gemacht:
- Motor in einzelteilen geholt, zusammengesetzt und abgedichtet.
- Schwungrad, welches nicht dabei war auf dem schrottplatz geholt.
- Kabel gelötet
- Alter motor abgenommen
- Aufhängung an neuen motor angepasst
- Tretlager Raus
- Verstrebung angepasst, muss aber noch hülse gedreht werden da zu kurz
- gelackt plus Klarlack
- und noch etwas bei meinem anderen mofa. (siehe thread 503 high end pech)
hier die pics:
Setup: Metrakit Kurbelwelle, 3 Backen Kupplung, Gilardoni Italkit 47mm membran, Simonini (keine ahnung wo der steckt, wurde vielleicht verarscht?!), 20mm Dell'roto Phbg Vergaser, Doppler Venturi Luftfilter
ausserdem habe ich heute wieder einen sattel drauf getan. (fuhr vorher immer ohne XD)
Die Seitenshcürzen wurden eigentlich shcon gestern schwarz gelackt aber habs verhangen mit den pics, als farbe habe ich gifrgrün mit schwarzen textelementen gewählt, deshalb habe ich zuvor shcwarz lackiert um dann nur noch abkleben zu können und dann mit grün drüber, die seitenschürzen sind noch schwarz da ich mich noch nicht für ein motiv entshcieden habe, zur zeit stünde ein Mustang zeichen in aussicht, habt ihr sonstige ideen?
Hier die oberseite des Tanks (XT) und die mittelkonsole (strich) und die seitenshcürzen (leer)
Die einbuchtung des Tanks wird gegen vorne breiter, deshalb habe ich den schriftzug dem angepasst, leider ist das kleine "x" ein bisschen schief gegangen, bin aber alles in allem trotzdem sehr zufrieden damit, nicht zu vergessen den aufwand um all die bchstaben doppelt und dreifach auszuschneiden

hier ists gut gekommen

hier etwas schlechter
Vom mofa habe ihc jetzt keine gemacht, doch möchte ich an dieser stelle erinnern dass dies im grunde genommen ein projekt ist wo ein sachs rixe rahmen an ein puch motor angepasst wird, probleme hierbei sind:
- motor zu weit vorne, muss rückverlagert werden durch...???....irgendwelche anpassmöglichkeiten halt ^^
- motor aufhängung zu breit

rahmen auseinander biegen
- hintere motor aufhängung stimmt nicht...mal schauen was sich ergibt
morgen kommt töfflibueb um 9 uhr zu mir, sachs_tuner kommt um 10, puchsupermaci und maxipower kommen um 11.
Greez XT und bitte comment (und am besten noch gleich anregungen/tipps) nicht vergessen
EDIT: wir hatten gemerkt das wenn ich den rahmen so lasse dass es shceisse aussieht, deshlab wird der auch gelackt...
EDIT: nach so einem langen tag voller arbeit (wobei hier arbeit = spass gilt) haben wir während ich auf puchsupermaxi gewartet habe uns eine zigarre gegönnt.
Maxipower am ziehen:
XT am ziehen:
hahaha, maxipowers mofa wollte auhc einen zug, also haben wir den luftfilter weggenommen und die zigarre hingehalten, es hat dann mega anfangen zu glühen XD jaja..so ungefähtr sieht ein tag mechen bei XT aus

nicht zu vergessen dass wir im jumbo, bei gräppi motors auf dem schrottplatz und etlichen anderen orten waren ^^ jetz is aber schluss mit editieren

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)