Kupplung

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
rennpuch
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 20:07
Wohnort: bowil emmental

Kupplung

Beitrag von rennpuch »

wie nehme ich die Kupplung bei meinem rennpuch weg? :P

MFG

Giälä rouchet niälä oder süsch as anders chrut. :lol:
Benutzeravatar
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 770
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:15
Wohnort: irgendwo neben dem walensee ;-)

Beitrag von x30_racer »

zuerst nimmst du den getriebedeckel weg(die 4 schrauben auf der rechten seite), dann wird dir das getriebeöl entgegenfliessen.

nachher löst du bei der kupplungsdruckplatte den ring (ähnlich wie kolbenring, einfach rausnehmen) dann hast du die kupplung vor dir, dann löst du die grosse mutter in der mitte, und ziehst die kupplung mit dem abzieher ab!

hoffe konnte dir helfen...
gruss x30_racer
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
sugi1993
Kenner
Kenner
Beiträge: 59
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:29
Wohnort: Lützelflüh

Beitrag von sugi1993 »

Und wenn du nicht willst das du alles voller getriebeöl hasst dann würde ich die Getriebeölablassschraube lösen und es dort herauslassen!
gruss sugi
Benutzeravatar
rennpuch
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 20:07
Wohnort: bowil emmental

Italkit

Beitrag von rennpuch »

ich habe den italkit 47mm und möchte es schnell machen mit dem vergasser? :D
Giälä rouchet niälä oder süsch as anders chrut
Benutzeravatar
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 770
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:15
Wohnort: irgendwo neben dem walensee ;-)

Beitrag von x30_racer »

sugi1993 hat geschrieben:Und wenn du nicht willst das du alles voller getriebeöl hasst dann würde ich die Getriebeölablassschraube lösen und es dort herauslassen!
gruss sugi
ne, ich würde ne schüssel runtertun, fliesst eh nicht alles ab bei der ablassschraube und geht viel länger ;) gruss
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

x30_racer hat geschrieben:
sugi1993 hat geschrieben:Und wenn du nicht willst das du alles voller getriebeöl hasst dann würde ich die Getriebeölablassschraube lösen und es dort herauslassen!
gruss sugi
ne, ich würde ne schüssel runtertun, fliesst eh nicht alles ab bei der ablassschraube und geht viel länger ;) gruss
Dito! Und wegen dem Lösen von hand bekommst du sie nicht heraus ich habe mir selber einen Abzieher gebaut einfach ein stück stahl genommen 3 löcher im richtigen abstend gemacht gewinde reingeschitten und dan die kupplugn so weggenommen!
sugi1993
Kenner
Kenner
Beiträge: 59
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:29
Wohnort: Lützelflüh

Beitrag von sugi1993 »

x30_racer hat geschrieben:
sugi1993 hat geschrieben:Und wenn du nicht willst das du alles voller getriebeöl hasst dann würde ich die Getriebeölablassschraube lösen und es dort herauslassen!
gruss sugi
ne, ich würde ne schüssel runtertun, fliesst eh nicht alles ab bei der ablassschraube und geht viel länger ;) gruss
Ja geht villeicht länger aber dafür hat man es sauber!!
gruss sugi
Benutzeravatar
KTM/X30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:56
Wohnort:

Beitrag von KTM/X30 »

Bau dir selber einen bei sorgfalt geht es perfekt
Signatur wurde durch mod entfernt (zu gross)
Antworten