Rahmen verstärken

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

writer66
Mitglied
Mitglied
Rahmen verstärken

Beitrag von writer66 »

Ich würde gern meinen Rahmen (auf ner Ciao) verstärken, allerdings sollte es 100% unauffällig sein.
Also keine Stange von Lenker bis zum Sattel.
Kennt sich da jemand aus?
Was kann man da machen?

Lg
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von puch tuning boy »

ja da kannst du nicht sehr viel machen.

einen kleineren verstärker nehmen und dann halt weiter unten hin schweissen , so dass er noch 2-3cm vom rahmen abstand hat.

kann mir da nicht wirklch was gutes vorstellen.
Bild
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Rennfahrer »

Wieso soll es nicht auffällig sein ?! Fährst du auf der Strasse, wieso musst du den Rahmen überhaupt verstärken ?
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.
NoFx
Mitglied
Mitglied

Beitrag von NoFx »

Du könntest diese zwei Bleche unten wo der Motor sitzt zusätzlich aussen ein Blech anschweissen(auf beiden seiten)..
Bild

Let's Ride.
writer66
Mitglied
Mitglied
Beitrag von writer66 »

Rennfahrer hat geschrieben:Wieso soll es nicht auffällig sein ?! Fährst du auf der Strasse, wieso musst du den Rahmen überhaupt verstärken ?
Yap Strassenmöf, doch glaub mir, das Teil ist im Moment echt unstabil.
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren
mofa_tuner
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mofa_tuner »

nimm done verstrebungsstange die ist ja nicht illegal
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

writer66 hat geschrieben:
Rennfahrer hat geschrieben:Wieso soll es nicht auffällig sein ?! Fährst du auf der Strasse, wieso musst du den Rahmen überhaupt verstärken ?
Yap Strassenmöf, doch glaub mir, das Teil ist im Moment echt unstabil.

wens so unstabil ist würde ich viel mehr verstärken nicht nur rahmen .
lass dir etwas einfallen was du wie verstärken könntest so das mans nicht sieht das kriegst du gut hin
Bild
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puchsport »

Am besten den Tank mit Beton auffüllen und nen anderen Tank wo hinmachen! Nee scherz bei bei seite das es unauffällig bleibt geht kaum! Wieso solls den unauffällig sein??
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

er will es für strasse haben .
Bild
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puchsport »

ja schon aber du kannst kaum was verstären dases nicht auffällig ist! Kanst ja so nen schraubaren Verstärker kaufen den kannste immer wider wegnehmen!
*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von *sachstuning* »

da unter dem sattel diese stange verstärken auf beiden seiten eine stange einschweissen. :wink:
merkst du wie ich meine?? :D
writer66
Mitglied
Mitglied
Beitrag von writer66 »

mofa_tuner hat geschrieben:nimm done verstrebungsstange die ist ja nicht illegal
Ich dachte immer die ist illegal?

Vieleicht so:
Bild

Das rote markiert die Verstärkung XD
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

verstrebungsstangen sind böse illegal!!
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

Ausnahme -> Wenn du einen Rahmen mit GESCHWEISSTER Stange hast und du das Mofa reviediert hast (alles ori selbstverständlich) muss du es vorführen, wenn es nicht allzu brutal ist bekommst du erlaubnis
Bild
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

im kanton bern bringtst du das nicht durch
Derbi_GPR
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Derbi_GPR »

PucH Max! hat geschrieben:Ausnahme -> Wenn du einen Rahmen mit GESCHWEISSTER Stange hast und du das Mofa reviediert hast (alles ori selbstverständlich) muss du es vorführen, wenn es nicht allzu brutal ist bekommst du erlaubnis
Nein, auch das ist verboten, da hatte der Prüfer wohl einen guten Tag. Jegliche Änderungen an einem Motorfahrrad sind verboten!
Gruss
Bild
writer66
Mitglied
Mitglied
Beitrag von writer66 »

Und was haltet ihr von meinem Muster fürs schweissen?
Bild

Edit:
Ich könnt schwören das mir jemand der Link enfernt hat XD
Zuletzt geändert von writer66 am Mo 24. Mär 2008, 18:32, insgesamt 5-mal geändert.
drumer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von drumer »

Ich habe gehört, das eine Rahmenverstrebung legal ist, wenn sie verschraubt ist. Die chance das sie dich rausnehmen ist dann wohl aber ziemlich höher. Wenn dein Mofa original ist, können sie dir nichts machen. Bei uns in der Umgebung gibt es ein paar, welche mit ramenverstärkung und M-Lenker rumfahren und ein originales Mofa haben. :lol: Den Bullen ist das egal.
writer66
Mitglied
Mitglied
Beitrag von writer66 »

drumer hat geschrieben:Ich habe gehört, das eine Rahmenverstrebung legal ist, wenn sie verschraubt ist. Die chance das sie dich rausnehmen ist dann wohl aber ziemlich höher. Wenn dein Mofa original ist, können sie dir nichts machen. Bei uns in der Umgebung gibt es ein paar, welche mit ramenverstärkung und M-Lenker rumfahren und ein originales Mofa haben. :lol: Den Bullen ist das egal.
Hmm das wär dan nix für mich...
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von XTafanous »

du könntest versuchen unter dem tank dann vorne zur gabel eine stange zu schweissen, aber dort wo der totpunkt ist und wo nicht gedreht wird :wink: ansonsten irgendwie eine kleine oberhalb des motors ganz unten bei trittbrett, aber glaub mir: so ein auspuff ist um ein vielfaches auffälliger als jegliche verstrebung :wink:
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
Antworten