Viele Fragen rund um ein Cilo 512/2

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
hödi83
Lehrling
Lehrling

Viele Fragen rund um ein Cilo 512/2

Beitrag von hödi83 »

Diese Woche ist ein Cilo 512/2 / CH 7593 bei uns eingezogen, welches bis Juli 2025 wieder fahrfähig gemacht werden soll. Es braucht noch viel Liebe... So fehlen noch Auspuff, Ständer, Lampenhalter und vieles mehr.
512-2.jpg
512-2.jpg (714.51 KiB) 1764 mal betrachtet
Bei Mofakult wird einiges unter Pony / Cilo und Beta 512/521 angeboten. Kann mich jemand als Neuling in dieser Materie über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede dieser Mofas aufklären. Gibt es spezifische Details zu beachten? Bei Amsler findet man bspw. eine Anleitung für das Pony GTX / Cross https://amslershop.abacuscity.ch/abause ... V0941R.pdf

In der Sammlung hier ist das Cilo 512 leider nicht aufgeführt und die Links laufen ins Leere: viewtopic.php?t=22356

Gemäss TS brauche ich eigentlich einen Auspuff mit der Markierung CILO 12/2. Im Ricardo, Tutti, Anibis etc. gibt's den einen oder anderen Auspuff - teilweise aber in sehr rostigem Zustand mit nicht mehr lesbarer Markierung, als Nachbau (z.B. Mofakult oder Scooterama) oder dass der Verkäufer nicht ganz genau weiss, von welchem Cilo der Auspuff nun stammt. Hat hierzu jemand Erfahrungen, Empfehlungen oder gar einen nicht mehr gebrauchten Topf rumliegen?
Schraubär
User
User

Re: Viele Fragen rund um ein Cilo 512/2

Beitrag von Schraubär »

Ich meine, Getriebe und Zündung sind nicht identisch. Das Motorengehäuse ist aber gleich... deshalb von aussen schwer zu unterscheiden. Glaube die Gehäusedeckel sind irgendwie innen etwas anders.

Hatte schon paar von diesen 521er auf dem Lift. Habe bisher immer wenn notwendg zum SIS Tuning-Auspuff gegriffen. Macht nicht viel aus wenn der Rest original bleibt. 3-5 km/h und ein bisschen mehr Kraft. Ist aber trotzdem schön leise.
"Klug fragen ist oft schwieriger, als klug antworten."
Antworten