Hallo zusammen ich wollte fragen was ihr von meinem geplantem 75ccm Setup haltet
13/13 Dellorto mit Polini lufi
Auslass und vvf maximal vergrössert
Ori welle
Ori Gehäuse auf 46mm aufgespindelt und überströmer angepasst
75ccm Polini kit
Was haltet ihr davon und welche Geschwindigkeiten werde ich mit ori pully erwarten ?
Kurbelwelle auch bearbeiten, sonst bist du limitiert bei den Einlasszeiten.
Am besten nimmst du ein Speed Engine Gehäuse, dann musst du Einlass/vvf nicht bearbeiten, Welle kann original bleiben und auch das Aufspindeln entfällt. Sparst du ne Menge Arbeit.
Mit einem Reso limitiert auch der Poli Lufi. Den kannst du aufbohren oder ein Malo Lufi nehmen.
Aber allgemein halte ich nicht viel davon, wenn du beim 13/13 bleibst kannst genausogut ein 43mm Satz nehmen, wird gleich stark sein.
Um alltaugstauglich zu bleiben denk auch ans Lärm..
Das heisst; 13/13 ok, Luftfilter eher Polini (leiser als Malossi), Sitoplus oder Gian power (nicht Fire), Sitoplus etwas leiser aber oben etwas limitiert. Reso Töpfe sind alle laut (ausser man arbeitet stark dran, siehe auf Tutti „super silenced exhaust“, sind von mir…)
Ich empfehle Polini 43 (normal nich racing) oder DR 43, Malossi hat starke Kompression, thermisch etwas schwieriger.., allenfalls Pinasco 41 wenn ÜK nicht bearbeiten willst.
Mit Mono kriegst um die 60-70, 60 mit mässigem Anlauf, 70 mit schlechtem. Mit Vario, plus kurzem Getriebe, plus Bearbeitung Zylinder und Kolben, plus Bearbeitung Welle, plus Venturi, plus Reso, plus…
kommst in 70-80 Bereich, mit fantastischem Anlauf
Um alltaugstauglich zu bleiben denk auch ans Lärm..
Das heisst; 13/13 ok, Luftfilter eher Polini (leiser als Malossi), Sitoplus oder Gian power (nicht Fire), Sitoplus etwas leiser aber oben etwas limitiert. Reso Töpfe sind alle laut (ausser man arbeitet stark dran, siehe auf Tutti „super silenced exhaust“, sind von mir…)
Ich empfehle Polini 43 (normal nich racing) oder DR 43, Malossi hat starke Kompression, thermisch etwas schwieriger.., allenfalls Pinasco 41 wenn ÜK nicht bearbeiten willst.
Mit Mono kriegst um die 60-70, 60 mit mässigem Anlauf, 70 mit schlechtem. Mit Vario, plus kurzem Getriebe, plus Bearbeitung Zylinder und Kolben, plus Bearbeitung Welle, plus Venturi, plus Reso, plus…
kommst in 70-80 Bereich, mit fantastischem Anlauf