Seite 1 von 3
sulgen
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 20:14
von puch tuning boy
hat von euch jemand ein bild von der gesamten strecke von sulgen.?
oder kann mir jemand die einzeichnen ich will mich auf die strecke vorbereiten.
fals ihr ein plan machen könntet wäre das super wenn ihr die meter ca. auch einzeichnen könntet. dan weis ich nachher auch wie die kurven so sind.
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 20:15
von Puchsport
schau mal auf der homepage da hets ne beschreibung wie gross das es ist steht glaube ich acuh!
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 20:20
von puch tuning boy
ok merci habe es gefunden
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 20:49
von fox-racing
Wann gehst du den?
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 20:54
von puch tuning boy
in den ferien das heisst so in 2wochen oder so.
hat jemand sehr viel erfahrung mit der strecke und war schon sehr viel mal dort?
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 21:53
von fox-racing
Ich war 3 oder 4 mal dort. Gehe auch bald wieder einmal. Für was suchst du jemanden der erfahrung hat? Mofa fertig machen und fahren!
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 23:32
von gluglu81
würde auch mal kommen! sulgen ist nicht so weit, das lässt sich einrichten. Gebt doch bescheid wann ihr geht, bin auch dabei!
gibt irgendwelche vorschriften was das mofa betrifft?
(so schraubensicherungen und dergleichen???)
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 12:15
von luki_99
gluglu81 hat geschrieben:würde auch mal kommen! sulgen ist nicht so weit, das lässt sich einrichten. Gebt doch bescheid wann ihr geht, bin auch dabei!
gibt irgendwelche vorschriften was das mofa betrifft?
(so schraubensicherungen und dergleichen???)
Soviel mir bekannt ist gibt es nicht vorschriften, ausser dass man Fussraster mit Gumiüberzug haben soll.
Werde gehen, sobald ich das Mofa wieder fertig zusammen gebaut habe.
Genaues Datum werde ich noch schreiben.
Gruss luki_99
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 16:52
von ehem. Töfflibueb
luki_99 hat geschrieben:gluglu81 hat geschrieben:würde auch mal kommen! sulgen ist nicht so weit, das lässt sich einrichten. Gebt doch bescheid wann ihr geht, bin auch dabei!
gibt irgendwelche vorschriften was das mofa betrifft?
(so schraubensicherungen und dergleichen???)
Soviel mir bekannt ist gibt es nicht vorschriften, ausser dass man Fussraster mit Gumiüberzug haben soll.
Werde gehen, sobald ich das Mofa wieder fertig zusammen gebaut habe.
Genaues Datum werde ich noch schreiben.
Gruss luki_99
oh, ich schaue ob ich dann auch wieder anwesend sein kann

rennen?
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 17:08
von gluglu81
puch rennfahrer hat geschrieben:
oh, ich schaue ob ich dann auch wieder anwesend sein kann

rennen?
du willst ein rennen? ich weiss nicht so recht. Ich bekomme immer mitleid und ein schlechtes gewissen wenn die anderen weinen müssen.

Herausforderung angenommen
und mit was willst du meinen 46mm Airsal stehen lassen?
Kann mir jemand sagen, was für geschwindigkeiten auf so einer Strecke etwa erreicht werden können?
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 17:10
von ehem. Töfflibueb
siehe FMT rennmofa neubau
viewtopic.php?t=1111&start=180
kartbahn sulgen ist üblich so 11 - 14 zähne beim ritzel. ich werde mit 13 zähnen kommen.
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 17:23
von gluglu81
ach so, ja klar... Dein Membran Rennhobel...
dann muss ich meine Übersetzung doch noch etwas anpassen.
Aber doch nochmal die Frage:
wie schnell wird kann man auf der längsten geraden den so fahren? Die Strecke selbst ist ja ziemlich kurvenreich, ich denke mal mehr als 50 wirst du da kaum fahren können ohne eine Bande zu knutschen, oder irr ich?
Ich war noch nie da und hab auch noch nie was in der richtung gesehen, geschweige den selbst mitgemacht.
und nochmal: es gibt also keine Bestimmungen?
Egal ob ich mit pedale oder was auch immer komme?
oder sieht jemand ein technisches Problem wenn ich meinen X30 dazu nehme?
Die IG Mofa Bestimmungen erfüllt dieses Mofa defintiv (noch) nicht.
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 17:26
von ehem. Töfflibueb
es darf beim sturz den boden nicht verletzen, also alles metallerne das aus dem rahmen heruashängt mit gummi überziehen oder so.
es gibt keine grosse bestimmungen ausser, dass man mit aspen benzin fahren muss.
ja auf der längsten gerade sind 50 - 60 drin.
naja wenn du selber noch nie mitgemacht hst, würde ich nicht so vorlaut sein
fahren sieht da einfacheraus als es ist.

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 17:40
von gluglu81
diese Bestimmungen sollte ich einhalten können.
und das fahrerische werden wir sehen... jedoch befürchte ich, dass du recht haben könntest. Zwischen ner 600CBR und einem Rennpuch gibts schon gewisse unterschiede... *g*
wir werden sehn, soll ja hauptsächlich spass machen, der Rest ist nebensache.
Kannst du mal reinschreiben was das etwa kostet dort seine Runden zu drehen?
(und jetzt muss ich schnell zur post: geld einzahlen

)
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 18:16
von ehem. Töfflibueb
80.- einen nachmittag lang.
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 18:55
von gluglu81
das ist aber ganz schön viel. ist das inkl. dem aspen?
in wievielen wochen wird den dein Mofa fertig?
hab auch noch einiges an meinem zu tun... dann ich schauen, dass ich bis dahin auch sicher fertig bin...
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 13:19
von puch tuning boy
also ich werde warscheinlich nach den ferien auf sulgen gehen . eventuell auch in den ferien.
nun wollte ich fragen ob jemand weis wie teuer ein gokart ist zum mieten?
mein bruder will auch mit kommen einfach mit dem gokart und ich mit dem rennmöf.
wie schnell lauft so ein miet gokart in sulgen ?
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 16:05
von Puchsport
puch rennfahrer hat geschrieben:80.- einen nachmittag lang.
falsch nachmittag 50 fr. vormittag 40 und ganzer tag 80
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 16:19
von luki_99
puch rennfahrer hat geschrieben:
oh, ich schaue ob ich dann auch wieder anwesend sein kann

rennen?
Hehe, es kann sich ja noch spontan was machen lassen

Aber sicher ist, dass ich nicht noch einmal so unvorbereitet kommen werde.
puch rennfahrer hat geschrieben:
es gibt keine grosse bestimmungen ausser, dass man mit aspen benzin fahren muss.
Ist es nun obligatorisch? Besser ist es auf jeden Fall aber ca 25.- pro Tag ist noch hapig...
puch rennfahrer hat geschrieben:
ja auf der längsten gerade sind 50 - 60 drin.
Von mir ausgesehen ist auch 70km/h realistisch auf der langen Geraden?
gluglu81 hat geschrieben:
Zwischen ner 600CBR und einem Rennpuch gibts schon gewisse unterschiede... *g*
Hast du eine CBR 600? Wenn ja, mach mal Pic's bitte.
puch rennfahrer hat geschrieben:80.- einen nachmittag lang.
Der ganze Tag ist 80.-
Grueees luki_99
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 17:03
von puch tuning boy
was ist der beste ritzel für die bahn . 13 oder 16?
tips?
mit dem 13 er ist die beschleunigung geil doch der top speed nur ca 68kmh.
mit dem 16 er ist der top speed geil so 83kmh jedoch der anzug nicht so .
die strecke hat viel gerade darum werde ich beide ritzel mit nehmen. m
muss ich selber werkzeug dabei haben ?