Ich kenne nicht alle details... daher kann ich hier auch nur unbestätigte Grundvermutungen dazu äussern.
Soviel vorweg.
Ob die ÜS zu einem Zylinder 1zu1 passen weiss ich nicht.
So aus der ferne hätte ich auf ein Airsal 45 äquivalent getippt/geraten.
Es ist ein Tuninggehäuse, Mofacup/SAM konform.
Die sind da relativ strikt was Hubraumbegrenzungen und Stehbolzenabstände betrifft.
Insofern gilt da Puch Herstellernorm.
Die Huberweiterungen wie zb. die Swiing 44mm Hub KW passt ja in ein originalgehäuse, folglich auch hier.
Aber dies ist nicht Mofacup/SAM konform.
In der Offenen Klasse sieht das sicher anders aus, aber das Gehäuse zielt im Basisdesign glaube nur auf die 70ccm(?) Klasse.
Aber die Dichtfläche lässt natürlich Umbauten und Zylinderadaptionen zu welche sonst beim Origehäuse nur mit viel Aufwand möglich sind (Dichtfläche aufschweissen usw.)
Das freut folglich auch den Hobbybastler der keine Aluschweissanlage und sonstige Werkstattluxus-Optionen für so Anpassungen zu verfügung hat.
Eine GME Adaption wird um Welten einfacher.
Und bei einem 47er Metrakit witd die Dichtfläche keine Gratwanderung mehr beim ÜS anpassen.
Oder Fremdzyliumbauten, zb wassergekühlte Rollerzylis uvm. wird so mit nem Dremel und Bohrmaschine umsetzbar.
Drehschiebereinlass geht leider immer noch nicht einfsch so... aber vieles anderes wird einfacher.

mehr Zeit für n Werkstattbier.