Bis jetzt war ich ein stiller Mitleser.
Nun ist aber ein Problem aufgetaucht an meinem Sachs 503 2 Bl Motörli. Ich habe vor 2 Wochen die Kupplung revidiert. Ich habe auch gleich ein Verstärkungsset von Mofakult (das mit den 9 blauen Federn) verbaut, zudem neue Kupplungslamellen und eine neue Zwischenlamelle. Nach eine Ausfahrt am letzten Freitag rauchte es sehr stark im Stand, wenn es "kalt" war. Nach 5 Minuten Fahrt rauchte es im Stand nicht mehr. Bei leicht erhöhtem Gas im Stand "Pfiiff" der Motor wie ein Vogel. Unter Volllast tönte es so als würden die Lager rauschen. Also öffnete ich den Motor und fand das. und das Ich habe das Spiel am Kupplungshebel am Motor eingestellt und am Lenker, das Spiel hat gepasst.
Ich hatte genügend Getriebeöl eingefüllt. Ich nahm das von Mofakult von Motorex für die Handgeschaltenen Mofas. Ist das gut oder welch anderes müsste ich verwenden?
Woran liegt es das es jetzt nach 2 Wochen so aussieht?
Mit freundlichen Grüssen Michael
