Ich habe mir einen Kat Motor neu aufgebaut zusammen mit dem Athena 50cc Satz.
Zuerst fuhr ich mit folgendem Setup:
14/14 Vergaser 58er Düse
Boss Demper (28mm Krümmer)
Geplanter Zylinderkopf
Nun damit war er sehr rassig unterwegs im oberen Drehzahlbereich. Jedoch fürs anfahren an kleinen Steilungen, musste man antrampeln.
Nun habe ich eine 60er Düse ( welche zu gross ist)
Und einen originalen 22mm.
Er hat so mehr Kraft aber immer noch nicht so wie ich das gerne hätte

Ich dachte da an noch mehr Schlupf geben an der Kupplung.
Nun kommen wir zur Sache.
Ich bin für mehr Schlupf, mein Kollege für weniger. Mein Kollege meint, das die Kupplung wie die Kraft nicht aufs Rad übertragen kann.
Ich bin der Meinung das die Kupplung zu früh greifen möchte und deswegen die Leistung beim anfahren oder such Berg auf verloren geht.
Wer von uns hat nun eher Recht?

Ich habe im Moment die kurz Wangenbacken von Surflex drin mit den blauen Federn. Hätte aber noch eine originale Surflex BJ 89 mit langen Belägen


Danke im Voraus
