Ich durfte heute ein kleines Berg auf rennen machen mit meiner Ciao gegen meinen Kollegen mit dem Puch Manet.
Das Manet war bisschen kräftoger, konnte aber gut mithalten

Als ich mal mit dem Manet fuhr, war ich erstaunt, wie gut das ding läuft. Er hat das Mofa aufgemacht, also sprich 14er Ansaugstutze, 14Vergaser und 22mm Topf bearbeitet und den Einlass bisschen in die breite gefeilt..
Nun wie gesagt, das Ding läuft anständig

Bei meiner Maxi mit gehohntem Austria Zylinder, ist dies nicht der Fall..
Sie hat zwar Kraft, aber nie die gleiche wie dessen vom Manet.
Interessanter weisse fuhr ich schon den Swiing 50cc, 65cc, 70cc..
Alle waren Berg auf nie wirklich der Killer obwohl ich mir ja von den Airsal sonst gewohnt bin, das die gut laufen..
Nun aber kamen wir heute mal auf die Idee, das vielleicht die CDI Zündung welche ich damals vor paar Jahren eingebaut habe, nichts wert ist.
Chrigi von Mofakult hatte zwar mal gesagt, es könne sein das man die Grundplatte noch bisschen nachbearbeiten müsse um den optimalen Zündpunkt einstellen zu können...
Leider kann man bei meiner so gut wie gar nichts nach bearbeiten.
Nun die Frage, hattet ihr oder Bekannte, Freunde, was auch immer, bei denen die CDI Zündung Probleme machte?
Es gibt Leute die schwören auf diese Zündung..
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
