Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Moderator: MOD auf Probe
Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Hallo erst mal
Habe folgendes Problem mit meinem mofa. Der Motor läuft einfach nicht obwohl er Benzin und funken sowie Kompression hat. Zuerst hat das Abstellerkabel an der Kurbelwelle gerieben und es gab einen funken mehr. Habe das Kabel einfach mal rausgenommen. Die zündung habe ich auch noch eingestellt. Funken sehe ich jetzt jedoch wenn die Kerze im motor ist wird sie einfach nass und zündet das Benzin nicht. Habe keinen plan was zu machen bitte um hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Eric
Habe folgendes Problem mit meinem mofa. Der Motor läuft einfach nicht obwohl er Benzin und funken sowie Kompression hat. Zuerst hat das Abstellerkabel an der Kurbelwelle gerieben und es gab einen funken mehr. Habe das Kabel einfach mal rausgenommen. Die zündung habe ich auch noch eingestellt. Funken sehe ich jetzt jedoch wenn die Kerze im motor ist wird sie einfach nass und zündet das Benzin nicht. Habe keinen plan was zu machen bitte um hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Eric
Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Ich hatte das auch. Hab dann den Zilinder Kopf abgemacht mit einem Tuch ausgetrieben und die alte Kerze wieder rein gemacht. Danach lief es wieder.Mit der neuen Kerze hab ichs danach nicht mehr probiert. Bin kein Mech aber es läuft seit dem
Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
wenn der kurbelraum/brennraum mal voll benzin ist, dann wirds irgendwann schwer für das benzin sich zu entzünden.
kerze rause... 20-30meter ohne kerze mit eingerastetem motor und geschlossenem benzin hanen stossen/treten... auch etwas schnell, wenns geht...
und dann nochmal probieren.
kerze rause... 20-30meter ohne kerze mit eingerastetem motor und geschlossenem benzin hanen stossen/treten... auch etwas schnell, wenns geht...
und dann nochmal probieren.
Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Habe ich versucht läuft jedoch trotzdem nicht. Habe keine Ahnung mehr was es sein könnte.addy33 hat geschrieben: ↑Di 13. Okt 2020, 22:06 wenn der kurbelraum/brennraum mal voll benzin ist, dann wirds irgendwann schwer für das benzin sich zu entzünden.
kerze rause... 20-30meter ohne kerze mit eingerastetem motor und geschlossenem benzin hanen stossen/treten... auch etwas schnell, wenns geht...
und dann nochmal probieren.
Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
magnet/spulenabstand von der zündung kontrollieren. bzw. verändern.
manchmal ist dieser zu weit weg, dann gibt schwache zündfunken. manchmal zu nahe, dass er etwas streift, dann erhält man deutlich weniger zündleistung.
und... eine neue kerze und stecker auch probieren
manchmal ist dieser zu weit weg, dann gibt schwache zündfunken. manchmal zu nahe, dass er etwas streift, dann erhält man deutlich weniger zündleistung.
und... eine neue kerze und stecker auch probieren

Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Leider alles schon gemacht inklusive neuer Zündung. Denke jedoch schon das etwas an der zündung ist. Unter Kompression zündet sie nämlich garnicht. Danke für die tipsaddy33 hat geschrieben: ↑Mi 14. Okt 2020, 16:16 magnet/spulenabstand von der zündung kontrollieren. bzw. verändern.
manchmal ist dieser zu weit weg, dann gibt schwache zündfunken. manchmal zu nahe, dass er etwas streift, dann erhält man deutlich weniger zündleistung.
und... eine neue kerze und stecker auch probieren![]()
Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
und das polrad?
manchmal ist das polrad nicht mehr gut... das auch mal tauschen...
was auch sein kann... verwendest du enstörte kerzen? oder entstörte kerzenstecker? wenn ja. das ist eine schwächung des ohnehin schwachen funkens
manchmal ist das polrad nicht mehr gut... das auch mal tauschen...
was auch sein kann... verwendest du enstörte kerzen? oder entstörte kerzenstecker? wenn ja. das ist eine schwächung des ohnehin schwachen funkens

Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Habe nochmals eine andere Zündung eingebaut und ein linksdrehendes Polrad. Lief kurz und hat jetzt denke ich vergaser probleme. Die bedüsung und alles ist identisch wie vor dem Problem mit der zündung. Der motor ist ori bis auf 15mm ansaug und vergaser. Er läuft nicht mit einer 65 er düse. Was für eine düse sollte ich als nächstes versuchen?
Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Hast du altes Benzin im Tank??
Versuch es mal mit frischem Benzin!
Versuch es mal mit frischem Benzin!
- Altes Eisen
- Forum Bewohner
- Beiträge: 493
- Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
- Wohnort: Langnau
Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Unterbrecherkabel mal abhänken...?
Mofa, back to the Roots!
Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Habe ich komplett ausgebaut
Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Servus,
Hatte das auch schon, einmal wars nach dem Wechsel des Polrades weg ( eventuell Magnete mittlerweile etwas nachgelassen ??) Beim anderen Motor warens die Simmerringe der KW....
Hatte das auch schon, einmal wars nach dem Wechsel des Polrades weg ( eventuell Magnete mittlerweile etwas nachgelassen ??) Beim anderen Motor warens die Simmerringe der KW....
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Morgen
Hmm denke nicht dass es immer noch an der zündung liegt. Er zündet mittlerweile wieder und brauch einen gescheit eingestellten gaser.