Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Verfasst: So 21. Jul 2019, 13:31
Hallo zusammen
Vor 2 Jahren hab ich mir ein Mofa gekauft für 100fr Nun stand es weiterhin lange bis ich das Projekt in angriff nahm.. Der Motor springt schon sehr schwirig an, man muss trampen Gas geben und wieder vom Gas, dann zündet es kurz ein-2 Mal, so macht man das die ganze Zeit bis dann endlich der Motor nach 2 Min angeht.... Trotz Variomat hat das Mofa keine Kraft, Geschwindigkeit ist bei ca 35-38km/h.. Den Motor hab ich sogar restauriert.. Neue Lager, Simmenringe wie eine Doppler Vollwangen Kurbelwelle und eine Polini Membrane.. Die Symptome waren vor und nach der Revision genau gleich geblieben. Zündspule wurde gestern mal eine andere, neue ran getan, leider negativ.. Das Peugeot läuft mit einer Elektronischen Zündung welche man nicht einstellen kann.. Cdi wechselte ich auch schon, leider auch ohne Erfolg.. Wenn man mit dem Mofs fährt dann endet die fahrt meistens nach 3-4 min, der Motor stellt ab und man muss ihn wieder probieren anzubringen, dabei genau das selbe Spiel jedoch ein bisschen schneller wenn der Motor warm ist.. Es handelt sich um die Peigeot 103 Vogue.. Aber mal abgesehen vom Model, was kann ich noch machen.. Der Motor ist Dicht. Ich hab die Möglichkeit morgen einen komolett neuen Peugeot Motor zu holen oder eine komplett neue Zündung.. Anhand der Startproblem egal mit welcher Vergasereinstellung, müsste doch die Zündung defekt sein..? Das Mofa stand warscheinlich auch in einem feuchten Raum.. Wer noch Ideen hat bitte mitteilen
Vor 2 Jahren hab ich mir ein Mofa gekauft für 100fr Nun stand es weiterhin lange bis ich das Projekt in angriff nahm.. Der Motor springt schon sehr schwirig an, man muss trampen Gas geben und wieder vom Gas, dann zündet es kurz ein-2 Mal, so macht man das die ganze Zeit bis dann endlich der Motor nach 2 Min angeht.... Trotz Variomat hat das Mofa keine Kraft, Geschwindigkeit ist bei ca 35-38km/h.. Den Motor hab ich sogar restauriert.. Neue Lager, Simmenringe wie eine Doppler Vollwangen Kurbelwelle und eine Polini Membrane.. Die Symptome waren vor und nach der Revision genau gleich geblieben. Zündspule wurde gestern mal eine andere, neue ran getan, leider negativ.. Das Peugeot läuft mit einer Elektronischen Zündung welche man nicht einstellen kann.. Cdi wechselte ich auch schon, leider auch ohne Erfolg.. Wenn man mit dem Mofs fährt dann endet die fahrt meistens nach 3-4 min, der Motor stellt ab und man muss ihn wieder probieren anzubringen, dabei genau das selbe Spiel jedoch ein bisschen schneller wenn der Motor warm ist.. Es handelt sich um die Peigeot 103 Vogue.. Aber mal abgesehen vom Model, was kann ich noch machen.. Der Motor ist Dicht. Ich hab die Möglichkeit morgen einen komolett neuen Peugeot Motor zu holen oder eine komplett neue Zündung.. Anhand der Startproblem egal mit welcher Vergasereinstellung, müsste doch die Zündung defekt sein..? Das Mofa stand warscheinlich auch in einem feuchten Raum.. Wer noch Ideen hat bitte mitteilen
