Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Moderator: MOD auf Probe
Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Hallo zusammen
Vor 2 Jahren hab ich mir ein Mofa gekauft für 100fr Nun stand es weiterhin lange bis ich das Projekt in angriff nahm.. Der Motor springt schon sehr schwirig an, man muss trampen Gas geben und wieder vom Gas, dann zündet es kurz ein-2 Mal, so macht man das die ganze Zeit bis dann endlich der Motor nach 2 Min angeht.... Trotz Variomat hat das Mofa keine Kraft, Geschwindigkeit ist bei ca 35-38km/h.. Den Motor hab ich sogar restauriert.. Neue Lager, Simmenringe wie eine Doppler Vollwangen Kurbelwelle und eine Polini Membrane.. Die Symptome waren vor und nach der Revision genau gleich geblieben. Zündspule wurde gestern mal eine andere, neue ran getan, leider negativ.. Das Peugeot läuft mit einer Elektronischen Zündung welche man nicht einstellen kann.. Cdi wechselte ich auch schon, leider auch ohne Erfolg.. Wenn man mit dem Mofs fährt dann endet die fahrt meistens nach 3-4 min, der Motor stellt ab und man muss ihn wieder probieren anzubringen, dabei genau das selbe Spiel jedoch ein bisschen schneller wenn der Motor warm ist.. Es handelt sich um die Peigeot 103 Vogue.. Aber mal abgesehen vom Model, was kann ich noch machen.. Der Motor ist Dicht. Ich hab die Möglichkeit morgen einen komolett neuen Peugeot Motor zu holen oder eine komplett neue Zündung.. Anhand der Startproblem egal mit welcher Vergasereinstellung, müsste doch die Zündung defekt sein..? Das Mofa stand warscheinlich auch in einem feuchten Raum.. Wer noch Ideen hat bitte mitteilen
Vor 2 Jahren hab ich mir ein Mofa gekauft für 100fr Nun stand es weiterhin lange bis ich das Projekt in angriff nahm.. Der Motor springt schon sehr schwirig an, man muss trampen Gas geben und wieder vom Gas, dann zündet es kurz ein-2 Mal, so macht man das die ganze Zeit bis dann endlich der Motor nach 2 Min angeht.... Trotz Variomat hat das Mofa keine Kraft, Geschwindigkeit ist bei ca 35-38km/h.. Den Motor hab ich sogar restauriert.. Neue Lager, Simmenringe wie eine Doppler Vollwangen Kurbelwelle und eine Polini Membrane.. Die Symptome waren vor und nach der Revision genau gleich geblieben. Zündspule wurde gestern mal eine andere, neue ran getan, leider negativ.. Das Peugeot läuft mit einer Elektronischen Zündung welche man nicht einstellen kann.. Cdi wechselte ich auch schon, leider auch ohne Erfolg.. Wenn man mit dem Mofs fährt dann endet die fahrt meistens nach 3-4 min, der Motor stellt ab und man muss ihn wieder probieren anzubringen, dabei genau das selbe Spiel jedoch ein bisschen schneller wenn der Motor warm ist.. Es handelt sich um die Peigeot 103 Vogue.. Aber mal abgesehen vom Model, was kann ich noch machen.. Der Motor ist Dicht. Ich hab die Möglichkeit morgen einen komolett neuen Peugeot Motor zu holen oder eine komplett neue Zündung.. Anhand der Startproblem egal mit welcher Vergasereinstellung, müsste doch die Zündung defekt sein..? Das Mofa stand warscheinlich auch in einem feuchten Raum.. Wer noch Ideen hat bitte mitteilen
Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Ja hab ich, ich hab sogar einen neuen dazu verwendet weder mit dem originalen 14/10 (welcher ich gereinigt hatte) weder noch mit del 16/16 läuft das Mofa sauber..
Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
An was könnte es lch liegen? Wenn das Pickup defekt wäre würde dann der Motr noch angehen? Soll och morgen mal die neue Zündung einbauen? :/
Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Was meinst Du mit "Pickup"?
Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Wenn der pick up defekt wäre würde er keinen wank mer machen. Bzw sehr sporadisch. Könnte man sicher durchmessen, ob diese defekt ist.
Eine pick up spule gibt zusammen mit dem schwungrad das signal zur zündung.
Beim 16er gaser hast du auch einen anderen ass verbaut? Peugeot kenne ich zwsr nicht, aber hat dieser denn eine plombe im einlass?
Luftfilter ist original?
Eine pick up spule gibt zusammen mit dem schwungrad das signal zur zündung.
Beim 16er gaser hast du auch einen anderen ass verbaut? Peugeot kenne ich zwsr nicht, aber hat dieser denn eine plombe im einlass?
Luftfilter ist original?
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Hab gestern ein Video gedreht, dabei bleibe ich immer auf dem Vollgas.. Langsam hab ich das Gefühl das der Dekompessor undicht sein kann, der Motr bremst nähmlich jedesmal stark ein, wenn der Motor noch kühl ist geht das bis zum aus..
https://youtu.be/X61p-gqdkg8
https://youtu.be/X61p-gqdkg8
Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Bei 1:03 Minuten wars am schlimmsten..
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Riss in der Kolbenwand. Das ist kein Leistungsverlust wie er von zuwenig Verdichtung kommt. Der beginnt leicht zu klemmen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Kann fast nicht sein, Zylinder ist neu und mit dem alten Zylinder wars nicht anderst.. Ich vermute wirklich die Dekompression... Morgen ist der neue Zylinderkopf da mit eingebautem Ventil..
Der Zylinder fuhr ich schon vor der Revision und sah immernoch wie neu aus, daher denke ich mal das es eher weniger der Fall ist, aber mal gucken villeicht hast du trotzdem Recht.
Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Leider negativ, also Zylinder und Kolben sind i.O, mit dem neuen Zylinderkopf springt das Mofa zwar besser an und läuft besser, jedoch stellt der Motor immernoch ab.. Mein Kollege der Elektriker ist hatte auch mal die Spulen und Kabel gemessen, von der Mesung her war alles ok, kann es trotzdem sein das was an den Kabel futsch ist?
Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Keiner mehr Ideen?
Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Gemisch auch gut abgestummen?
Vlt Falschluft
Vlt Falschluft
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio