Puch Maxi mit Selettra Innenrotor Zündung
Verfasst: Do 25. Okt 2018, 12:09
Ich habe ein Puch maxi frisiert, und mir dazu ne Innenrotorzündung gekauft. Nachdem ich im Internet keine Hilfe fand, weil die meisten Videos etc. von PVL sind und ich deswegen fast den Motor geschrottet habe, dachte ich, ich schreibs mal hier rein.
Musste dafür Dmonparts anrufen.
Also habe die, welche für Links und Rechtsdrehende Motoren geeignet ist. Auf dem roten Block, wo Selettra drauf steht, ist ein Strich. Diesen soll man vergessen, obwohl ich nur diesen gesehen habe
.
Wenn man nen Rechtsdrehenden Motor hat, so hat es, wenn man von vorne drauf schaut, eine Einkerbung bei der Linken unteren Schraube (1). diese muss flüchtig sein mit der Einkerbung auf dem Rotor, wenn der Zyli so ungefähr 1,8-2 mm vor OT ist.
Bei Linksdrehenden ist auf ca. 3 Uhr (Roter Klotz ist 12 Uhr) eine Einkerbung (2), welche auch bei ca 1,8-2 mm vor OT fluchtig sein soll.
haben an allem Probiert und den ZZP von 2 bis 0 mm vor "OT" bei dem Roten Strich mit der Bohrmaschine probiert und alles getestet und geändert, bis die Mutter an der Kurbelwelle abgerissen ist, weil die Zündung überall mal gezündet hat. Ja ich weiss war dumm
aber war das Erste Mofa der Art. Dazu noch Werbung, das Kurbelwellengewinde Von der SWIING high end Kurbelwelle hat gehalten, die Mutter war nur futsch
Hoffe der Thread ist am richtigen Ort.
Musste dafür Dmonparts anrufen.
Also habe die, welche für Links und Rechtsdrehende Motoren geeignet ist. Auf dem roten Block, wo Selettra drauf steht, ist ein Strich. Diesen soll man vergessen, obwohl ich nur diesen gesehen habe

Wenn man nen Rechtsdrehenden Motor hat, so hat es, wenn man von vorne drauf schaut, eine Einkerbung bei der Linken unteren Schraube (1). diese muss flüchtig sein mit der Einkerbung auf dem Rotor, wenn der Zyli so ungefähr 1,8-2 mm vor OT ist.
Bei Linksdrehenden ist auf ca. 3 Uhr (Roter Klotz ist 12 Uhr) eine Einkerbung (2), welche auch bei ca 1,8-2 mm vor OT fluchtig sein soll.
haben an allem Probiert und den ZZP von 2 bis 0 mm vor "OT" bei dem Roten Strich mit der Bohrmaschine probiert und alles getestet und geändert, bis die Mutter an der Kurbelwelle abgerissen ist, weil die Zündung überall mal gezündet hat. Ja ich weiss war dumm

Hoffe der Thread ist am richtigen Ort.