Nachdem ich mich vorgestellt habe, habe ich gleich einige Fragen an die Fachleute.
Meine Rixe mit Sachs 503/2AL Motor soll motortechnisch optimiert werden.
Alle Motorenteile ausser Kolben sollen original bleiben. Ziel ist eine Geschwindigkeit von ca. 40-45km/h,
Kraft vor Geschwindigkeit. Da ich normalerweise Motorräder mit 30x mehr Hubraum fahre ist das schnell genug

Ich habe ein 5mm Kolbenfenster gemacht und im Originalluftfilter einen Einsatz mit 1 Gitter montiert.
Im Originalvergaser habe ich die Düse von 48 auf 52 vergrössert. Übersetzung ist original.
Gestern bin ich versuchshalber gefahren. V/max 36km/h, die Kerze war ziemlich schwarz.
Heute habe ich den Unterbrecher auf 0,45mm eingestellt und die Zündung auf 16° VZ. Leider springt der Motor nicht mehr an. Die Kerze hat keinen Zündfunke. Stecke ich das Voltmeter in den Kerzendeckel erhalte ich wechselweise Strom. Leider habe ich keine Ersatzkerze um deren Funktion zu kontrollieren.
Und jetzt meine Fragen

- Ist davon auszugehen, dass die Kerze defekt ist?
- Welche Kerzentyp ist empfehlenswert?
- Muss Düse verkleinert werden? Unter original 48??
- Welches Setup empfehlt Ihr für meine Zielvorgabe?
Bin auf Eure Hinweise und Empfehlungen gespannt.
Grüsse Kusi