Seite 1 von 2

zylinderkopf abnehmen

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 12:55
von velux x30 tuning
wie würdet ihr beim abnehmen vom zylinderkopf vorgehen und wie viel abnehmen??
und ist das riskant das ich den Zylikopf nachher furtschmeissen kann??

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 12:57
von Aprilia_Fighter
Kommt drauf an...

Also viellicht 0.3mm mehr nicht.

Wenn du es schleiffts musst du auf einer Glasplatte immer ien 8 fahren mit dem Zylinderkopf.

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:03
von sachsracer
Glasplatte? ohne schmirgelpapier??

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:05
von Aprilia_Fighter
AAAAAAAAA


Natürlich mit Schleiffpapier.... :roll:

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:06
von sachsracer
ja kann sein dass du so n PApier gemeint hast das Glassplitter hat oder so irgendwie :D

Gehts auch mitner anderen platte? Muss man die platte auf den Boden legen und den Zylikopf drüberschlaiffen oder umgekehrt? :D

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:07
von velux x30 tuning
hehe ginge glaub nicht gut wärst noch gelatif lange dran was nützt den das eigentlich mehr kraft? mehr speed?

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:08
von sachsracer
nur mehr Kraft! Sonst nichts!

Muss man wirklich dan benzin mit höherem Klopfwert nehmen? Hab mal in Wikipedia so was gelesen?

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:09
von Aprilia_Fighter
Nur Glasplatte weil sie keine Unebenheiten hat.
Ausser sie ist kaputt.

Du Legst einfach die Glasplatte und schleiffst den Zylinderkopf darüber wie
eine 8.


anderes Benzin :arrow: Nööööö normales geht

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 20:13
von Oldschule(r)
sachsracer hat geschrieben:nur mehr Kraft! Sonst nichts!

Muss man wirklich dan benzin mit höherem Klopfwert nehmen? Hab mal in Wikipedia so was gelesen?
Das kommt drauf an wie viel du rnuter planst, wenn du viel planst, kannes sein das im Winter bei kalten Temperaturen der motor nicht klopft, aber im sommer kann er mit normalem benzinf anfangen zu klopfen.

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 20:16
von RennAirCH
also ich find es komisch bei meinem x30NS hab ich auch nen abgeschliffenen zylinderkopf dran.
am anfang hatte es recht kraft....
jetzt läuft es auf der geraden manchmal 45km/h und bergauf hat es so mittelmässig kraft....
greeez

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 20:21
von belmondo racing
also ich hab meinen auf der bandschleifmaschiene gemacht und voll runtergeschliffen bis der dekompressor kahm danach pyramiden schliff und dichtungsmasse drunter funzt tiptop :D

Verfasst: Do 21. Feb 2008, 20:52
von sachsracer
Hohööö??? So viel?? Der hat sicher kraft wie die Sau???? :D

Bei den Fantic motoren, ist da keine Zylikopfdichtung drin?

Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 13:52
von Z 50 Racer
wenn du einen Originalen Kopf hast musst du gar keine Dichtung Montieren. Ist auch ohne Dicht :lol:

Verfasst: Sa 23. Feb 2008, 11:22
von sachsracer
aha ok. Ja ist ori. AM fuss ist aber ne dichtung drinn gell?

Re: zylinderkopf abnehmen

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 19:27
von nico
am zylinderkopf hat es doch so ein steg ich habe den ganz runter gefräst + Zylinder auch noch etwa 0.2mm. :wink: :wink:

Läüft verdammt gut¨! :mrgreen:

Re: zylinderkopf abnehmen

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 19:29
von samy01
bisch en Globi...

meinst du nach 3.5 jahren interessiert das noch jemand ?

Re: zylinderkopf abnehmen

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 19:54
von 623Cross
Das selbe sagte ich ihm auch noch gestern. Der lernt nix.

Re: zylinderkopf abnehmen

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 18:09
von nico
^selber

Re: zylinderkopf abnehmen

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 18:13
von samy01
halt doch den latz, lies die forenregeln durch !

Re: zylinderkopf abnehmen

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 18:20
von 623Cross
Der Typ ist Elf wenn mann seinem Profil glauben darf............ Mehr muss mann nicht sagen. Der ist ja noch viel zu jung um ein Töffli zufahren.