Ich wollte meinen Velux noch etwas mehr optimieren, vorallem um mehr kraft geht es mir.
Damit ich nicht so auf das fahren verzichten will habe ich mir noch nen 2. Motor besorgt. Der wird jetzt bestmöglich optimiert. Gangscheibe wird gemacht, 3 Lamellenkupplung und ne Swiing high end KW. , die ist echt gut gemacht.
So jetzt zum wesentlichen.
Neuer Zyli, genau so einer wie jetzt schon drauf ist. 41mm NTS.
Setup:
15mm Ori Bing
15mm Ass
41mm NTS
28mm Auspuff
Topspeed 60kmh
Von 50-60 gehts es extreem lange bis er auf Vollspeed ist.
Kraft im 2. Fahrbar, grösstenteils gehts im 2. An den ausfahrten. Aber nur mit genügend Schwung.
Portmap:

Der einte Überströmer ist nicht Gleichbreit wie der andere. Das muss angepasst werden.
Steuerzeiten:
Auslass: 143°
Überströmer: 92°
Einlass: 149°
Dunkt mich alles ziemlich tief.
Ich habe noch alles genau angeschaut was mir nicht so passt. Im Nachhinein wundere ich mich das der überhaupt 60 läuft.
Wie gesagt, Überströmer ist einer 2mm weniger breit, in den Kanälen (allen, vorallem überströmer) hat es so wie Gussfehler/ Rückstände. Die werde ich wegschleiffen und die Kanäle Glasperlen.
Dann sind die Überströmer und Auslass im Ut noch iw. 2mm geschlossen.

Dann sind die Überströmer am Zylifuss/Gehäuse nicht schön offen. Die Kanäle vom Zyli werden noch an das Gehäuse angepasst. Am Zyli sind 4mm zu viel.

Dann noch 2 Grosse Dämpfer:
Einlass 14mm, eigentlich will ich 15mm
Auslass 20mm, ich will 28 damits schön auf den Krümmer passt.
So, jetzt die Frage an die Profis:
Was meint ihr zu den Steuerzeiten?
Soll ich da gerade was machen, bzw. Hubplatte damit die Kanäle offen sind oder einfach den ganzen Rest machen und mal Testen?
Wie gesagt, in erster Linie gehts mir um die Kraft, Geschwindigkeit darf es aber auch mehr werden wenn es sich gerade so ergibt.