Ich wollte meinem Pony 503 ADV CH Blinker nachrüsten
Könnte ich für die Blinker einfach strom vom vorder und hinterlicht nehmen?
Und wie genau müsste ich dass dan anschliessen?
Nee so einfach geht das nicht. Denke mit den 6v von deiner zündung reichts für blinker fast nicht mehr, und wenn dann blinkts nur schwach. Und ausserdem benötigst du noch eine komplette steuerung, also schalter und relais.
Na denn Luca schauen wir mal aber es wird nicht so einfach wie du Dir das vorstellst....
Grundsätzlich muss dazu deine Stromversorgung auf 12 Volt umgerüstet werdem. Daran führt kein anständiger Weg vorbei. Aber es werden daraus auch etliche Vorteile erwachsen. Wenn denn bereit bist dies zu tun, dann geh zum fähigen Hödi Händler deiner Wahl und beschaffe dir:
Einkaufsliste Blinker am Hödi
1x P8971 Batterie VT4L-BS
1x P8967 Blinkerrealis
1x P8972 Blinker HL
1x P8973 Blinker HR
2x P8980 Blinker V R&L
4x Y7751 Blinkerbirne
1x P8968 Kabelbaum (Optional aber ich rate dir dazu)
1x A8778 Laderegler
1x 8965 Zündschloss
1x P8970 Kabelbaum mit Lichtschalter
1x P8979 Spannungsregler 12 Volt (Brauchst beim Rundum Sorglos Paket nicht)
2x P8271 Blinker Kontrolleuchte Vorgeschrieben nach VTS - (Kannst auch mit nur einer Kontrollleuchte und Sperrdioden arbeiten)
Schaltplan mit nur einer Kontrollampe und Sperrdioden:
Dann besorgst bei Mofakult oder einem anderen fähigen Shop oder dem Hödi Händler deiner Wahl:
1x Birne LED 12 Volt Vorne (Musst eben schauen was bei dir verbaut ist)
1x Birne LED 12 Volt (Optional 6 Volt) Hinten (Musst eben schauen was bei dir verbaut ist und mit der Option Zusatzversorgungsspule brauchst hinten eine 6 Volt Birne) posting.php?mode=edit&f=15&p=444111" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab dir die Original Kabelstränge sowie Komponenten vom neuen Pony rausgeschrieben, es machts dir einfacher, denn dann kannst nach den Kabelfarben im Schaltplan verkabeln. Kannst auch die komplette Ladeeinheit sowie Blinkeinheit von einem Motorrad oder Plastikbomber nehmen.
Oder kannst es auch so lösen...
Dateianhänge
Blinker Schema.jpg (33.72 KiB) 3773 mal betrachtet
Ladeschema.jpg (21.9 KiB) 3773 mal betrachtet
Teileliste.jpg (45.43 KiB) 3773 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil. Frei nach Dr. W. Nesbeda
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld! Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden! Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt made by ost - no rost!