502 im Wallis
Moderator: MOD auf Probe
-
- Forum Bewohner
502 im Wallis
Hay zusammen
Ich hab mir nen 502 Flitzer im Wallis gekauft jedoch weiss ich noch nicht genau wie abholen. Mit der Bahn ist es ja offenbar verboten oder nicht? Und wie siehts aus mit Stückguttransport hat da jemand Erfahrung und Tips oder Firmen oder hat sonst wer ne Idee?
Ich hab mir nen 502 Flitzer im Wallis gekauft jedoch weiss ich noch nicht genau wie abholen. Mit der Bahn ist es ja offenbar verboten oder nicht? Und wie siehts aus mit Stückguttransport hat da jemand Erfahrung und Tips oder Firmen oder hat sonst wer ne Idee?
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt
Re: 502 im Wallis
mit der bahn ist es erlaubt, wenn alle öle und kraftstoffe vom gefährt entnommen werden und der motor kalt ist. auf gut deutsch, wenn das ding komplett öl-trocken ist, ist es mit einem velo ticked erlaubt.
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Ich habe da aber mal was anderes gehört, das kein Tank drauf sein darf und kein Motor dran sein darf.
laut SBB darf man pro Person nur 30kg transportieren.. aber ich würd das Mofa trotzdem mit in Zug nehmen
Musst dich einfach an die Blicke der Anderen gewòhnen xD

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
made by ost - no rost!
Hallo hoemknoebi
Evtl. würde ich nächste Woche vom Wallis nach Basel fahren, um auch ein 502 abzuholen.
Vielleicht könnte ich dir für einen kleinen Umkostenbeitrag dein 502 liefern.
Oder du verkaufst es direkt an mich weiter
- dann kann es im Wallis bleiben.
Sende mir doch deine Kontaktdaten per PN.
Grüäss Rombre
Evtl. würde ich nächste Woche vom Wallis nach Basel fahren, um auch ein 502 abzuholen.
Vielleicht könnte ich dir für einen kleinen Umkostenbeitrag dein 502 liefern.
Oder du verkaufst es direkt an mich weiter

Sende mir doch deine Kontaktdaten per PN.
Grüäss Rombre
Mofa-Club Oberwallis:
https://www.facebook.com/mofacluboberwallis/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://mc-ow.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/mofacluboberwallis/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://mc-ow.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
hmm... das weiss ich jetzt nicht... wir standen damals vor dem gleichen problem... (nur dass wir am fahren warenidontcare hat geschrieben:laut SBB darf man pro Person nur 30kg transportieren.. aber ich würd das Mofa trotzdem mit in Zug nehmenMusst dich einfach an die Blicke der Anderen gewòhnen xD

Komplett trocken ist auf jedenfall auch eine der Voraussetzungen, aber ja mir wäre das egal... Sollen sie einem dann halt rausschmeissen
steigt man einfach in den nächsten Zug ein 

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
made by ost - no rost!
made by ost - no rost!
-
- Forum Bewohner
Hay zusammen
Allererstens einmal Danke für eure Antworten. Jedoch sind sie ein bisschen naja unaufschlussreich da jeder etwas anderes sagt. Hat mir denn jemand einen Link zum SBB Regelwerk habe nämlich nichts gefunden. Und @Rombre: Du hollst dir auch ein 502 aus dem Wallis? Wo steht denn deines? Meines würde in 3979 Loye stehen bzw es sind zwei noch ein 503 für meinen Kumpel und bringen müsstest du es nach 3627 Heimberg heisst du müsstest über Kandersteg dann Thun etc. Wäre natürlich super wenn das irgendwie Klappen würde. Und sry an verkauf denke ich keinenfalls ich meine ein 502 und dann noch für 345.- nö geht nicht.
Allererstens einmal Danke für eure Antworten. Jedoch sind sie ein bisschen naja unaufschlussreich da jeder etwas anderes sagt. Hat mir denn jemand einen Link zum SBB Regelwerk habe nämlich nichts gefunden. Und @Rombre: Du hollst dir auch ein 502 aus dem Wallis? Wo steht denn deines? Meines würde in 3979 Loye stehen bzw es sind zwei noch ein 503 für meinen Kumpel und bringen müsstest du es nach 3627 Heimberg heisst du müsstest über Kandersteg dann Thun etc. Wäre natürlich super wenn das irgendwie Klappen würde. Und sry an verkauf denke ich keinenfalls ich meine ein 502 und dann noch für 345.- nö geht nicht.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert