Ooooh erstmal Danke für das herzliche Willkommen

.
Zudem nochmals ein grosses Danke für die rege Beteiligung hier.
Das Problem mit dem Sachs 505 und den Bergen habe ich schon gemerkt.Ich habe ein Gringogetriebe verbaut.Ich sollte tunlichst ein anhalten an der Steigung vermeiden

....ALLERDINGS fahre ich in einer Truppe von 5 Mofas mit bei denen eine Prima2 bei ist.Diese hat nur eine Eingangautomatik

.Ich werde so oder so nur im ersten Gang fahren müssen

....ein weiterer Kollege hat eine 100%ig originale KTM Mofa.Als wir sie gestern Probegefahren haben,fuhr es ganze 20kmh laut Tacho

.Ein tauschen der Düse hat aber daraus 30kmh gemacht.
Kupplungscheiben(nur zweischeibenkupplung) habe ich einfach NEU gemacht als ich den Motor revidiert habe fürs Brevet.Zudem habe ich eine zweite Tellerfeder eingebaut und den Kupplungsarm verstärkt.Da rutscht nun nix mehr.Allerdings ist der Motor imk unteren Drehzahlbereit etwas schwach...so bis 10kmh im ersten.Ich kann die Zündung leider nicht weiter richtung früh verstellen.Es ist eine CDI Zündung verbaut und die Grundplatte ist schon am Anschlag "früh" und die Löcher hab ich schon gefeilt.Jetzt sinds irgendwie 18grad vor OT...die Verstellung der CDI ist nur maginal...aber für die Tour und meine (ticketlosen) Mitstreiter bin ich ausreichend motorisiert.
Ich freue mich schon riesig drauf und wünsche allen "Mithelden" eine gute und pannenfreie Fahrt.
Gruss Lars aus Obergerlafingen