Ich habe es in Einzelteilen gekauft im Tausch gegen ein Z50.. Gabel federt nicht sehr gut, Vorderrad brauchte neue Lager, Hinterrad von Puch mit schwarzen Speichen und der Luffi fehlte..
Also alles neu verkabelt, Bremsen erneuert, Luffi besorgt, geputzt, abgestummen und mit der Lupe genau hingesehen was für Sachen Sachs anderst hätte machen können

Es läuft, aber schei**e... Also Zylinder weg, neue Dichtungen, Kopf geplant und Zündung eingestellt.. Zweiter Testrun, schon besser aber immer noch beschissen.. Problem: Kolben hat ein riesen Fenster und Ansaugstutzen aufgebohrt und Plombe angebohrt..
Also wenn schon Tuning dann richtig: Plombe zupfen, Spacer rein und dann nochmals Steuerzeiten messen.
Ich habe momentan diese Steuerzeiten:
Üs: 96
Es: 130
As: 132
Mein Ziel wäre das (Kraft):
Üs: 110
Es: 120-130
As: 150
Auspuff weiss ich selber noch nicht.. Mofakult hat da nen coolen 28mm aber keine Ahnung ob der genug durchlässt

Und das Wichtigste: schöne Bildli vom schönen Sachs in meiner schönen Werkstatt

Über Meinungen, Kommentare, Kritik, Tipps, Anregungen usw. würde ich mich sehr freuen
