Hallo
Hier bin ich wieder diesmal aber mit etwas anderem. Ich habe mir für meine Puch Maxi S eine HPI 210 Zündung gegönnt.
Die haben ich und mein Vater montiert. Nun, die Maxi läuft aber noch nicht ganz sauber. Im unteren Drehzal Bereich stottert sie dann zieht sie an wie die Sau und bei den hohen Drehzahlen dreht sie nicht schön hoch sonder unterbricht immer wieder so Intervall-mässig. Wir haben schon versucht mit anders einstellen hat aber nichts gebracht. Kann mir jemand helfen hiermit?
Bin sehr dankbar für eine Antwort
HPI 210 Zündung
Moderator: MOD auf Probe
Re: HPI 210 Zündung
Also erstmal: ist es mit ner anderen Zündung besser?
Und zweitens: Zündzeitpunkt? Wann? Hast du den ZA50 oder den E50 Motor? Steht der Rotor irgendwo an? Rotor korrekt ausgerichtet?
Und zweitens: Zündzeitpunkt? Wann? Hast du den ZA50 oder den E50 Motor? Steht der Rotor irgendwo an? Rotor korrekt ausgerichtet?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- gluglu81
- Administrator
hatte mal ein ähnliches Phänomen... Ursache war, dass bei hoher Drehzahl die Schwimmerkammer schneller geleert wurde als Benzin nachfliessen konnte... Grund: dreckiger Vergaser bzw. Filter.
aber gibt natürlich noch einige andere Gründe.
aber gibt natürlich noch einige andere Gründe.
Re: HPI 210 Zündung
Ich habe diese Zündung gekauft weil die Originale immer Fehlzündungen hatte und immer wieder Probleme damit hatte.
Ich habe einen E50 Vierlager. Der Zündzeitpunkt stimmt und der Rotor steht auch nirgends an. Sie läuft ja sehr gut nur hat sie diese "Macken".
Ich habe einen E50 Vierlager. Der Zündzeitpunkt stimmt und der Rotor steht auch nirgends an. Sie läuft ja sehr gut nur hat sie diese "Macken".