leider gehört mein IT wissen inzwischen zum alten Eisen.
Ich wäre froh wenn mir einer der sich damit auskennt ein bisschen helfen könnte bei der Auswahl.
Benötigt wird ein Laptop welcher primär für Office und Web (Citrix + surfen, E Banking, Mail) verwendet wird.
...also kein Gamerlaptop oder so. Die Anforderungen sind also eher minimalistisch.
Rein der übersichtshalber muss der LapTop natürlich ein halbwegs vernünftig grosses Display haben. 13 Zoll wär wohl schon Minimum.
Betriebssystem Windows... 7, 8 oder 10??? keine Ahnung was da Sinn macht...?
Was für ein CPU solls den sein damit der LapTop nicht morgen wieder zur langsamen Mühsamkiste wird? I3? I5? I7? sonst was?
(ich denke ein I5 wär schon das Minimum?) Aber da gibt's ja noch die •Intel Celeron und so...
Was ist Sinnvoll?
Speicher bzw. RAM... wieviel ist den für den Windoofbetrieb zu empfehlen?
Reicht für solches ein billig Notebook wie zb. das hier aus:
https://www.brack.ch/medion-notebook-akoya-e4213-373144
oder ist es sinnvoll da doch n bisschen mehr zu investieren? und was wäre da eher sinnvoll?
Bestellt wird wohl bei Brack... und hier für den einfacheren Support ein Direktlink zur Auswahl:
LINK Brack NoteBooks
Preislich möglichst günstig, es muss ja kein Ferrari sein, ein Fiat reicht da wohl auch

Aber die Hardware soll doch ne sinnvolle Kombination darstellen.
wer kann mir da ein vernünftiges Modell empfehlen oder um zumindest die Auswahl etwas einzuschränken von gewissen abraten?
Danke schonmal im voraus!