Condor Puch X30
Moderator: MOD auf Probe
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort:
Condor Puch X30
Hallo Leute
ich wollte mal fragen ob X30 gute Mofas sind.
Möchte mir eines Zulegen.
Habt ihr erfahrung?
ich wollte mal fragen ob X30 gute Mofas sind.
Möchte mir eines Zulegen.
Habt ihr erfahrung?
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1417
- Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
- Wohnort: schweiz kanton st.gallen
hmm aus meinen erfahrungen sind sie schei**e aus den erfahrungen meines kollegen normal gut aber wirklich gutes habich noch nie gehört...
du meinst doch dieses das nicht den motor des maxis hatt sondern des anderen oder?
du meinst doch dieses das nicht den motor des maxis hatt sondern des anderen oder?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort:
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1417
- Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
- Wohnort: schweiz kanton st.gallen
achso... kenne jemanden der ist ne zeitlang mit 45mm athena rummgefahren lief wie die sau aber der verschleiss des ganzen motors ist sehr hoch sprich kw und lager aber da du diese teile noch immer bekommst ists kein problem! und original laufen die auch ganz gut... aber das einzige minus ist der anschaffungspreis der ist ziemlich hohch...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort:
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- Beiträge: 1981
- Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
- Wohnort: CH
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort:
- velux x30 tuning
- Forum Bewohner
- Beiträge: 370
- Registriert: Fr 1. Feb 2008, 20:48
- Wohnort: Thurgau
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1135
- Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
- Wohnort: AI brülisau
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort:
Der 38mm Airsal hat keine Plombel und einen viel grösseren Auslas
finde ich fernümftig für den Z50 Motor aber der get auch mit 12mm und einer angemessenen Düse;)
Gruss
finde ich fernümftig für den Z50 Motor aber der get auch mit 12mm und einer angemessenen Düse;)
Gruss
Zuletzt geändert von -NGK- am Mo 4. Feb 2008, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort:
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
wie du ja weisst, sind die CH Typisierten Mofas alle blombiert auf 0.8 bis 1.2 PS bzw. 30kmh.
Die originalkonstruktion wie sie zb. in Österreich erhältlich war, hatte keine Blombe und lief ca. 45-50kmh mit einem originalen 14er Bing Vergaser und 14er Ansaugstutzen.
Diese haben Original ca. 1.6PS.
Somit ist ein 12er defintiv zu klein. Das macht etwa 5-10kmh aus.
Ich hab aus Vegasermangel mal einen 12er montiert (siehe Maxi S) und das ist doch ein spürbarer unterschied.
Weiters habe ich noch einen mit dem 63ccm Airsal und 14er Vergaser drauf. Ein 15er Vergaser wäre für dieses Setup optimal.
Die originalkonstruktion wie sie zb. in Österreich erhältlich war, hatte keine Blombe und lief ca. 45-50kmh mit einem originalen 14er Bing Vergaser und 14er Ansaugstutzen.
Diese haben Original ca. 1.6PS.
Somit ist ein 12er defintiv zu klein. Das macht etwa 5-10kmh aus.
Ich hab aus Vegasermangel mal einen 12er montiert (siehe Maxi S) und das ist doch ein spürbarer unterschied.
Weiters habe ich noch einen mit dem 63ccm Airsal und 14er Vergaser drauf. Ein 15er Vergaser wäre für dieses Setup optimal.
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort: