Sali minteinander
Ich wollte fragen was ich machen könnte um meinem Alpa sp ein bissvhen mehr Speed/Power zu verleihen.
Am beseten Tuning per Ritzel etc.
Ich möchte gerne ein ausgeglichenes Mofa haben (genug Kraft, aber auch ein bisschen schneller als jetzt)
Es würde mir MEGA helfen wenn ihr "Vorschläge"/Tipps schreiben könntet, wenn möglich gleich mit möglichen kosten/aufwand und wie schnell /kraftig danach das Mofa Läuft/fährt
Mit Freundlichen Grüssen Gian
Leichtes Frisieren Alpa sp 21 (sachs 503)
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Re: Leichtes Frisieren Alpa sp 21 (sachs 503)
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Re: Leichtes Frisieren Alpa sp 21 (sachs 503)
Ritzeltuning ist einseitig, entweder du gehst auf Speed oder auf Power.
Um beides zu bekommen musst du den Zylinder porten (Handtuning). Für die Sachs 503 gibts (noch) keine Zylinderkits. Vielleicht findest du ja einen schon geporteten Zylinder, den du privat kaufen kannst und montieren kannst.
Eigne dir am Besten zuerst Wissen über einen 2-Takt Motor an, bevor du irgendwelche Zylinder, Vergaser etc. montierst.
Tuning ist ausserdem nicht legal und ich übernehme keine Haftung
Um beides zu bekommen musst du den Zylinder porten (Handtuning). Für die Sachs 503 gibts (noch) keine Zylinderkits. Vielleicht findest du ja einen schon geporteten Zylinder, den du privat kaufen kannst und montieren kannst.
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Tuning ist ausserdem nicht legal und ich übernehme keine Haftung

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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Re: Leichtes Frisieren Alpa sp 21 (sachs 503)
Danke für deine Antwort, ich wusste vermutete bereits daß tuning mit dem Ritzel nur einseitig ist,aber ich glaube ich werde einfach beides ausprobieren und dann schauen was mir am besten gefällt.idontcare hat geschrieben:Ritzeltuning ist einseitig, entweder du gehst auf Speed oder auf Power.
Um beides zu bekommen musst du den Zylinder porten (Handtuning). Für die Sachs 503 gibts (noch) keine Zylinderkits. Vielleicht findest du ja einen schon geporteten Zylinder, den du privat kaufen kannst und montieren kannst.
Eigne dir am Besten zuerst Wissen über einen 2-Takt Motor an, bevor du irgendwelche Zylinder, Vergaser etc. montierst.
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Re: Leichtes Frisieren Alpa sp 21 (sachs 503)
um nur es bitz zu frisieren.. mach ne Kolbenschliff viewtopic.php?f=49&t=21494" onclick="window.open(this.href);return false;
dazu ein 28er Flammrohr mit dünnen Teil weg, ein paar Löchli in den Lufi und ne grössere Düse, damit erreichst du iw 45 km/h
dazu ein 28er Flammrohr mit dünnen Teil weg, ein paar Löchli in den Lufi und ne grössere Düse, damit erreichst du iw 45 km/h