Hallo Leute
Habe da so ein Problem...
Ich habe nämlich das Schema oder den elektrischen Schaltplan meiner sherco hrd 50 gesucht und hab das hier gefunden:
http://www.crazymoto.net/index.php?s=8f ... _id=127610" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich brauche den Plan auch um ein paar Extras wie Drehzahlmesser, Meldeleuchten usw einzubauen.
Nun das Problem:
Unten links im Schema könnt ihr diese Box sehen, die Zündspule oder CDI (8). (7) , Regulator, das muss ein Gleichrichter sein, und das braune Kabel das minus, da es an der Masse angehängt ist, das gelbe das plus.
An der CDI (8), dort sind 5 kabel angeschlossen.
Über der "Masse" ist da dieses schwarze Kabel, und an der CDI ist es angeschlossen, dort wo STOP steht, mit einem Schliesser Symbol. Da wird also irgendwie die Zündung unterbrochen. und zwar wird die Masse durch den Seitenständerschalter oder den Kill-Schalter durchgegeschaltet (Masse am braunen Kabel beim Ständerschalter)
Aaaaber :
Das Zündschloss, hier "Schlüsselumschalter" schaltet z.B. das Tacholicht (falls Licht betätigt) durch oder die Meldeleuchte des Ölstands. Aber wie zum Himmel soll das gehen, dann müsste ja ein Strom aufs schwarze Kabel zum STOP fliessen? Ich zerbreche mir seit 3 tagen den Kopf, ich hoffe, dass ihr mur helfen könnt. Bin schon auf Theorien von NPN oder PNP Schaltung gekommen, aber weiter komm ich nicht.
Oder habe ich da einfach was übersehen?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...
Noch was: (anderes Moped)
Habe LED Blinker gekauft, und Lastwiderstände
Die Widerstände parallel zu den Blinkern an den originalen Kabelbaum gehängt, und alles funktioniert, blinken, Frequenz usw...
Aaber, die Blinker sind wie aus "Segmenten" (1 segment= mehrere LEDs) aufgebaut und nicht alle segmente leuchten! Aber immer die gleichen, vorne und hinten.
Ist der Lasteiderstand zu gross? Oder anders gesagt die Spannung zu klein? Denn die Segmente, die blinken, blinken sehr hell, nicht schwach oder so...
Was könnte denn da das Problem sein?
Vielen Dank!
MFG TBB
Das Schema der Verzweiflung
Moderator: MOD auf Probe
- TheBlackBeauty
- Lehrling
Das Schema der Verzweiflung
Puch Maxi N, CUSTOM
Peugeot XR6, ORIGINAL
Sherco HRD 50 SM 2003, CUSTOM
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Du machst das viel zu kompliziert. Dein Vorhaben ist sehr simpel.
Was die Blinker angeht, haben die eine Positionslicht Funktion? Also 3 Kabel? Wenn ja wäre das die konstanteinspeisung parallell zum Standlicht.
Da ich jetzt ans Alpenbrevet gehe muss ich mich hier ausklinken. Wenns kein anderer macht schauen wir kommende Woche.
Wichtig wäre eine komplette Liste der einzubauenden Geräte inkl. Spezifikation und Schaltplan sowie Anschlussbelegung.
Was die Blinker angeht, haben die eine Positionslicht Funktion? Also 3 Kabel? Wenn ja wäre das die konstanteinspeisung parallell zum Standlicht.
Da ich jetzt ans Alpenbrevet gehe muss ich mich hier ausklinken. Wenns kein anderer macht schauen wir kommende Woche.
Wichtig wäre eine komplette Liste der einzubauenden Geräte inkl. Spezifikation und Schaltplan sowie Anschlussbelegung.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda