Jaguar Standard 502
Moderator: MOD auf Probe
Jaguar Standard 502
Hallo zusammen
Kennt jemand die Marke Jaguar Standard? Daraus wurde glaube ich tigra.... Habe einen coolen mit 502 Sachs motor....Fotos folgen...
Kennt jemand die Marke Jaguar Standard? Daraus wurde glaube ich tigra.... Habe einen coolen mit 502 Sachs motor....Fotos folgen...
Old .... but build forever!!!!
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Re: Jaguar Standard 502
So hab hier noch fotos... Mofa ist komplett und läuft... Leider kein ausweis... Ist ja bekanntlich kein problem.... Was schätzt ihr??
- Dateianhänge
-
- image.jpg (357.66 KiB) 4426 mal betrachtet
-
- image.jpg (487.22 KiB) 4426 mal betrachtet
Old .... but build forever!!!!
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Re: Jaguar Standard 502
hmmm... das hat keinen wert mehr... nichtmal der schrotthändler will das haben... aber ich kann es dir gerne kostenfrei entsorgen... so unter töfflibueben hilft man sich ja
spass beiseite...
das sieht suuper aus...
äusserlich etwas putzen, unter umständen gepäckträger etwas richten, und du kannst mit über 2000 Fr. an verkaufswert rechnen....

spass beiseite...
das sieht suuper aus...



äusserlich etwas putzen, unter umständen gepäckträger etwas richten, und du kannst mit über 2000 Fr. an verkaufswert rechnen....
Re: Jaguar Standard 502
Würde ich jetz nicht gerade sagen, vielleicht wenn man einen Liebhaber findet oder einer der genau dieses
Modell sucht... Ansonsten auf Ricardo 1000-1200 würde ich mal sagen
Modell sucht... Ansonsten auf Ricardo 1000-1200 würde ich mal sagen
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 756
- Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
- Wohnort: Graubünden
Re: Jaguar Standard 502
Auf ricardo ist 1500.- sicher drin.
Ist schon die ori Farbe oder? Sonnst würde das den Preis natürlich etwas drücken.
Ist schon die ori Farbe oder? Sonnst würde das den Preis natürlich etwas drücken.
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1322
- Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
- Wohnort: Am schönene Bodensee
Re: Jaguar Standard 502
Sehr schönes Mofa
Zm Preis: Wenn jemando sich für so ein Teil ernsthaft interessiert, wird er vorallem auf den Zustand der Ritzel, Kette und Zahnkranz achten. Der Zustand sagt einiges aus über andere relevante und versteckte Komponenten wie Radlager, Achsen, Konusse, Rücktritt und Bremsen. Die Zilis und Kolben sind normalerweise in dementsprechenden zustand, d.h. min Feinhonen und neue Kolbenringe sind angesagt....
Sind Ritzel und Kette ausgelatscht, gehts den anderen Teilen wahrscheinlich gleich... somit sinkt der potenzielle Marktwert für einen informierten Käufer. in diesem Falle sind wahrscheinlich 1000.- bis 1200.- realistisch, weil man ja dann unter umständen nochmals um die 400.- in besagte Komponenten investieren muss. Ist alles in gutem bis sehr gutem Zustand, sind auch 1700 bis 1900 realistisch.
Preise über 2000.- sind meiner Meinung nach nur dann gerechtfertigt wenn der Tank innen rostfrei ist, oder fachgerecht entrostet und versiegelt wurde, zudem denke ich dass der Motor und Vergaser über neue Dichtungen verfügen sollte und mindestens die Simmerringe gewechselt wurden. Mit kompletter fachmännischer (mit Betonung auf fachmännisch!) Motorrevision, kann so ein Teil auch mal für 2500.- über den Tisch gehen, dann sollte aber meiner Meinung nach alles ori sein, sowie die lackierung gut bis sehr gut, oder neu sein.
Das wären meine Argumente wenn ich dass Teil kaufen möchte...
Du bist natürlich frei den Preis zu verlangen den du willst, aber ich glaube es ist auch fair gegenüber dem Käufer zu wissen was man anbietet. Trotzdem gibt es sehr viele impulsive und überbezahlte Käufe...
Dann muss schliesslich jeder selbst entscheiden.
Gruss
Glammie


Zm Preis: Wenn jemando sich für so ein Teil ernsthaft interessiert, wird er vorallem auf den Zustand der Ritzel, Kette und Zahnkranz achten. Der Zustand sagt einiges aus über andere relevante und versteckte Komponenten wie Radlager, Achsen, Konusse, Rücktritt und Bremsen. Die Zilis und Kolben sind normalerweise in dementsprechenden zustand, d.h. min Feinhonen und neue Kolbenringe sind angesagt....
Sind Ritzel und Kette ausgelatscht, gehts den anderen Teilen wahrscheinlich gleich... somit sinkt der potenzielle Marktwert für einen informierten Käufer. in diesem Falle sind wahrscheinlich 1000.- bis 1200.- realistisch, weil man ja dann unter umständen nochmals um die 400.- in besagte Komponenten investieren muss. Ist alles in gutem bis sehr gutem Zustand, sind auch 1700 bis 1900 realistisch.
Preise über 2000.- sind meiner Meinung nach nur dann gerechtfertigt wenn der Tank innen rostfrei ist, oder fachgerecht entrostet und versiegelt wurde, zudem denke ich dass der Motor und Vergaser über neue Dichtungen verfügen sollte und mindestens die Simmerringe gewechselt wurden. Mit kompletter fachmännischer (mit Betonung auf fachmännisch!) Motorrevision, kann so ein Teil auch mal für 2500.- über den Tisch gehen, dann sollte aber meiner Meinung nach alles ori sein, sowie die lackierung gut bis sehr gut, oder neu sein.
Das wären meine Argumente wenn ich dass Teil kaufen möchte...

Du bist natürlich frei den Preis zu verlangen den du willst, aber ich glaube es ist auch fair gegenüber dem Käufer zu wissen was man anbietet. Trotzdem gibt es sehr viele impulsive und überbezahlte Käufe...

Dann muss schliesslich jeder selbst entscheiden.
Gruss
Glammie

Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Jaguar Standard 502
Vielen dank für eure einschätzungen... Werde das teil mal putzen und schauen was alles gemacht werden muss... Hab es aus einer scheune und wollte wissen was es ungefähr für einen wert hat bevor ich geld reinstecke.... Werde euch über den verlauf im forum berichten...
Nochmals vielen dank an alle....
Gruss aus dem fl....
Bonizer
Nochmals vielen dank an alle....
Gruss aus dem fl....
Bonizer
Old .... but build forever!!!!
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Re: Jaguar Standard 502
Kann mir jemand sagen was das für win Modell ist?
Aus Jaguar Standard wurdenin den 60er Tigra... Ist mein Mofa ein Caravelle früherer Zeit?
Habe leider keinen Typenschein... Darum benötige ich den Typ damit ich ihn einläsen kann.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss
Bonizer
Aus Jaguar Standard wurdenin den 60er Tigra... Ist mein Mofa ein Caravelle früherer Zeit?
Habe leider keinen Typenschein... Darum benötige ich den Typ damit ich ihn einläsen kann.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss
Bonizer
Old .... but build forever!!!!
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Re: Jaguar Standard 502
Kommt mir nicht wie ein Tigra Caravelle vor. Da würde ich eher auf ein Pony tippen, dem Tank nach.
Beschwören würde ich es jedoch nicht.
Sohnemann könnte mit Rahmen- und Typennummer im Geschäft ermitteln, was das für ein Modell ist.
Beschwören würde ich es jedoch nicht.
Sohnemann könnte mit Rahmen- und Typennummer im Geschäft ermitteln, was das für ein Modell ist.

Taurus68
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Jaguar Standard 502
Pony hätt ich auch gesagt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Jaguar Standard 502
Taurus68 hat geschrieben:Kommt mir nicht wie ein Tigra Caravelle vor. Da würde ich eher auf ein Pony tippen, dem Tank nach.
Beschwören würde ich es jedoch nicht.
Sohnemann könnte mit Rahmen- und Typennummer im Geschäft ermitteln, was das für ein Modell ist.
Vielen Dank...
Die Rahmennummer ist 10015
Die Marke ist jedoch ein Jaguar Standard aus Gränichen.
Erstaunt bin ich über den Pony Junior Tacho, kann jedoch sein das dieser nicht original ist.
Mehr Nummern habe ich leider nicht...
Danke Euch!!
Gruss
Bonizer
Old .... but build forever!!!!
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Re: Jaguar Standard 502
Sali
Bist du dir sicher das es ein Standard ist? Meiner Meinung ist das ein Pony Junior
Gruss Patrik
Bist du dir sicher das es ein Standard ist? Meiner Meinung ist das ein Pony Junior

Gruss Patrik
Re: Jaguar Standard 502
Sali
Bist du dir sicher das es ein Standard ist? Meiner Meinung ist das ein Pony Junior
Gruss Patrik
Bist du dir sicher das es ein Standard ist? Meiner Meinung ist das ein Pony Junior

Gruss Patrik
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1322
- Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
- Wohnort: Am schönene Bodensee
Re: Jaguar Standard 502
Richtig. Das ist ein Pony Junior, dieselbe Basis wie mein Bobbeli draus ist.Krokodil hat geschrieben:... Meiner Meinung ist das ein Pony Junior

Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Jaguar Standard 502
Krokodil hat geschrieben:Sali
Bist du dir sicher das es ein Standard ist? Meiner Meinung ist das ein Pony Junior
Gruss Patrik
Vielen dank...
Die plakete vorne am lenker ist eindeutig Jaguar Standard Gränichen, sie schaut nicht aus als ob sie nachträglich montiert wurde.
Gruss. Bonizer
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (892.56 KiB) 4129 mal betrachtet
Old .... but build forever!!!!
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Jaguar Standard 502
kann gut sein, dass da ein und derselbe Rahmen unter verschiednen Marken/Logos verkauft wurde. Pony war zwar ziemlich autonom, mindestens mit dem 503 Motor gab's den Pony Rahmen nur als Pony.... kann aber gut sein, dass das mit dem 502 Motor anders war.
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Jaguar Standard 502
Mein Kolleg hat auch ein 502 (Torpedo) und sieht dem auf dem Bild auch sehr ähnlich.
Re: Jaguar Standard 502
Dann stimmt meiner Meinung nach die Theorie nicht, dass aus dem Jaguar Standard das Tigra Caravelle entstanden ist.
Die Seitenschützer und der Tank deuten unverwechselbar auf Pony hin.
Sohnemann und mir ist noch aufgefallen, dass das Steuerrohr oben verjüngt ist, unten jedoch nicht.
Die Gabel scheint nicht die Originale zu sein. Es könnte also sein, dass einer der Vorbesitzer das Steuerrohr gekürzt hat, damit diese Gabel passt.
Komisch ist ebenfalls, dass da ein Lenkanschlag vorhanden ist. Rahmen mit Starrgabel haben normalerweise keinen. Wurde der eventuell nachträglich angeschweisst, um eine Teleskopgabel montieren zu können, ohne dass diese den Tank verbeulen konnte?
Die Seitenschützer und der Tank deuten unverwechselbar auf Pony hin.
Sohnemann und mir ist noch aufgefallen, dass das Steuerrohr oben verjüngt ist, unten jedoch nicht.
Die Gabel scheint nicht die Originale zu sein. Es könnte also sein, dass einer der Vorbesitzer das Steuerrohr gekürzt hat, damit diese Gabel passt.
Komisch ist ebenfalls, dass da ein Lenkanschlag vorhanden ist. Rahmen mit Starrgabel haben normalerweise keinen. Wurde der eventuell nachträglich angeschweisst, um eine Teleskopgabel montieren zu können, ohne dass diese den Tank verbeulen konnte?
Taurus68
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Jaguar Standard 502
Schaum mal da rein:
http://www.fam-amv.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=4447" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.fam-amv.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=4447" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Jaguar Standard 502
Ich weiss das in DE Motorräder der Marke Standard produziert wurden. Jedoch in der Schweiz Jaguar Standard, die bekanntlich Tigra wurde.
Werde das Emblem morgen fotografieren.
Kann euch auch Fotos von anderen Merkmalen machen, um den Typ bestimmen zu können. Das Rücklicht ist übrigens ein Lucifer 4...
Ich werde auch das Steuerrohr genauer anschauen, um zu wissen ob da was gemacht wurde.
Puch x30+belmondo( Forumuser) hatte auch ein jaguar standard mofa.
Er hatte TS siehe Foto.
Gruss
Bonizer
Werde das Emblem morgen fotografieren.
Kann euch auch Fotos von anderen Merkmalen machen, um den Typ bestimmen zu können. Das Rücklicht ist übrigens ein Lucifer 4...
Ich werde auch das Steuerrohr genauer anschauen, um zu wissen ob da was gemacht wurde.
Puch x30+belmondo( Forumuser) hatte auch ein jaguar standard mofa.
Er hatte TS siehe Foto.
Gruss
Bonizer
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (106.78 KiB) 4079 mal betrachtet
Old .... but build forever!!!!
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG
Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG