Wegen diesem Mofa heisse ich hier auch Sachs alpa Turbo
Damals war ich 13 Jahre alt und fuhr mit dem Mofa manchmal etwas rum. Jedoch dann hatte ich auf einmal hatte ich die dumme die Idee das Mofa zu lackieren (worüber ich mich heute noch aufreg

Als erstes wollte ich mit Kompressor lackieren, ging in den Baumarkt und kaufte mir Farbe. Da hatte ich einige Fragen und kam so auf mp.
Hier meine ersten Beiträge: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t ... 48#p372848" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke Streetfighter und Babalo für die Mühe die ihr euch damals gemacht hat, hatte mir wirklich sehr geholfen.
Durch Babalo und Streetfighter sah ich dann ein dass das nix für mich war und konnte die Farben zurückgeben.
Dann habe ich den Rahmen geschliffen und mit Spraydose lackiert, aber habe ihn vor dem lackieren mit Benzin geputzt, welches leider mit Oil angemischt war

Natürlich hielt die farbe nicht.
Jetzt ca 1,5 Jahre danach dachte ich: Jetzt nimm emol din Finger usem Arsch und mach de Turbo!
Gedacht, getan. Den Rahmen ging ich gleich mal Sandstrahlen und gab ihn zum lackieren und jetzt setze ich ihn wieder zusammen. Soweit bin ich heute gekommen: Sollte einfach ein altags Mofa werden, welches etwas läuft.
Dem Motor werde ich voraussichtlich nen 70ccm Satz verpassen.
Hatte da aber letztens auch noch ne lässige Idee