hey leute
ich wollte anfangen mein puchmaxi s2 zu tunen und wollte nen Zigarren Auspuff ohne katalysator schraube montieren wie viel würde das bringen und was könnte ich als nächstes tun?
es gibt die Puch Maxi S2 und die Puch Supermaxi LG2
Der Unterschied ist, das die S2 noch keinen Kat hatten und die LG2 schon.
Auch hatten die S2 einen kleinen Zylinder mit kleinen Überstromkanälen und die LG2 bereits die grosse Katversion mit grossen Überstromkanälen.
LG2 bzw. Katversion hat einen Schrägauslass und die meisten Auspuffe sind für gerade Auslässe.
Generell ist beim Tuning der 2 Gang Automatik Motoren Typ ZA50 (egal ob S2 oder LG2) etwas Vorsicht geboten.
Es sind die teuersten Motoren zum revidieren, wenn etwas kaputt geht und auch die anfälligsten.
puch_inhaber hat geschrieben:also wäre
es besser für einen Neuling ein Auspuff mit kat zu kaufen ?
Hallo
Es geht hier nicht um einen Kat. Auspuff oder nicht. Es geht um den Auslass am Zylinder. Wenn du einen Kat. Zylinder dran hast mit grossen Rippen, dann passen die meisten Auspuffe nicht weil der Auslass etwas abgeschrägt ist.
Wenn du also einen normalen Auspuff kaufst, musst du den so umschweissen oder umbiegen, dass er an den Flansch passt.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Eine andere Option wäre auch noch, dass du einen anderen Zylinder montierst (kleine Rippen) mit geradem Auslass. Jedoch ist das dann Zeitaufwendiger und hat auch seinen Preis
Gruss
Fahr nie schneller als dein Schutzengel. Ausser du bist schneller als der Tod.