Zuerst möchte ich das Mofa um das es geht einmal vorstellen.
Es ist ein Puch X30 Ng-2a. Als ich es gekauft hatte sah wie im Bild unten aus. Sie war in einem miserablem Zustand und hatte auch schon mal ein Hochwasser miterlebt.

Über den Winter brachte ich das Töffli bis zu meinem Geburtstag inkl. Motorrevision wieder in Schuss.
So sieht es im Moment aus. Hat grausam Kraft das Teil

Jetzt zu meinem Problem

Der Zylinder hat leichte Schleifspuren drin, als hätte er mal ziehmlich heiss gehabt. Sollte ich den vielleicht mal hohnen?
Ich denke manchmal die Kupplung rutscht durch das werde ich mir mal anschauen. Hat jemand noch eine genaue Explosionszeichnung vom Getriebe des ZA 50?
Manchmal kommt ein lauter Knall (oder mehrere) aus dem Auspuff und dann stellt es ab. Meistens kann ich es wieder anschalten aber es nervt mich mega wenn das Möff nicht mehr läuft und ich es manchmal heimstossen muss. Was könnte das Problem sein?

So das wars dann auch schon. Das ist im Moment mein einziges Töffli (das Maxi N ist noch nicht komplett (Rahmen und Speichenräder fehlen noch)) und ich währe froh wenn ich das Problem so schnell wie möglich beheben könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss
Puch X30 RS