Guten Tag
Habe mich an dieses Forum gewendet weil ich nicht mehr weiter weis... Helft mir bitte!:)
Vor kurzem habe ich mir ein Piaggio Ciao gekauft welches eigentlich in gutem Zustand ist, jedoch läuft es nicht rund. Es ruckelt sobald es läuft (egal ob ich gas gebe oder nicht) und manchmal knallt es auch, was zu weissem Rauch aus dem Auspuff führt. Die Ruckler sind nicht regelmässig.
Der Vorbesitzer hatte es noch vor kurzem beim Mechaniker, wonach es auch noch etwa zwei Wochen RUND lief.
Beim Mechaniker wurde folgendes gemacht:
-Vergaser neu
-Kolben neu
-Auspuff neu
-Kerze neu
Ich konnte folgende Problemursachen bereits Ausschliessen (durch Austausch):
-Auspuff
-Vergaser
-Luftfilter
-Kerze
-Unterbrecher
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre wahnsinn!
Gruss und danke im Voraus
Ciao läuft nicht rund! (ruckelt und knallt teilweise)
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Re: Ciao läuft nicht rund! (ruckelt und knallt teilweise)
Na dann mal herzlich willkommen bei uns.
Klingt nach deiner Beschreibung stark nach defektem Kondensator, Zünfkabel, schlechter Masse der Zündspule.
Ackere doch gleichzeitig mal den Punkt Zündung durch:
viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Anleitung Zündung einstellen lass erstmal aus. Die ist auf Schwerpunkt Bosch / Ducati Zündung ausgelegt. Die Piaggio Zündung ist im Grunde gleich, jedoch erwarte ich vom Mech dass er die sauber nach dem Unterbrecher wechel eingestellt ist.
Was den Kondensator angeht, hab kurz beschrieben wie man den kurzschliesst. Vergiss das vorerst, das gilt erst, wenn der Motor nichtmehr läuft.
Klingt nach deiner Beschreibung stark nach defektem Kondensator, Zünfkabel, schlechter Masse der Zündspule.
Ackere doch gleichzeitig mal den Punkt Zündung durch:
viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Anleitung Zündung einstellen lass erstmal aus. Die ist auf Schwerpunkt Bosch / Ducati Zündung ausgelegt. Die Piaggio Zündung ist im Grunde gleich, jedoch erwarte ich vom Mech dass er die sauber nach dem Unterbrecher wechel eingestellt ist.
Was den Kondensator angeht, hab kurz beschrieben wie man den kurzschliesst. Vergiss das vorerst, das gilt erst, wenn der Motor nichtmehr läuft.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda