Puch x30 NG 2A
Moderator: MOD auf Probe
-
- Kenner
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 31. Dez 2014, 12:56
- Wohnort: luzern
Puch x30 NG 2A
Guten Abend
Habe heute bei meinem Puch x30 folgendes verändert:
60ccm Zylinder ohne Plombe
Sportluftfilter
von Düse 46 auf 58
22mm Auspuff ori mit Puchstempel
Kerze : NGK B7HS
Mein Problem: Kann nicht vollgas geben warum?
Habe heute bei meinem Puch x30 folgendes verändert:
60ccm Zylinder ohne Plombe
Sportluftfilter
von Düse 46 auf 58
22mm Auspuff ori mit Puchstempel
Kerze : NGK B7HS
Mein Problem: Kann nicht vollgas geben warum?
Re: Puch x30 NG 2A
Tippe aufs gemisch.. ich habe ne 62er drin beim sportlufi...
Hast du den Automaten Motor? Wenn ja dan pass einfach gut auf deinen Motor auf... sind nicht wirklich die stabilsten und tuning vertragen die nicht wirklich...
Hast du den Automaten Motor? Wenn ja dan pass einfach gut auf deinen Motor auf... sind nicht wirklich die stabilsten und tuning vertragen die nicht wirklich...
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
-
- Kenner
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 31. Dez 2014, 12:56
- Wohnort: luzern
Re: Puch x30 NG 2A
ja ist'n automat aber die vermögen trotzdem viel wenn mann nicht bergab wie ein pfosten fahrt^^
Sollich in dem fall eine grössere Düse reinhauen?
Sollich in dem fall eine grössere Düse reinhauen?
Re: Puch x30 NG 2A
Genau desswegen hatt mein Kollege auch schon den 3ten Motor
(und er fährt nicht wie ein Pfosten) ich würde ne grössere reintun und schauen obs besser wird.

Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
-
- Kenner
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 31. Dez 2014, 12:56
- Wohnort: luzern
Re: Puch x30 NG 2A
Noch eine Frage ist es schlimm wenn der Kolbenring (unten) einwenig dünner ist (breite abgeschliffen)
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 756
- Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
- Wohnort: Graubünden
Re: Puch x30 NG 2A
Hast du davon ein Foto?
Kolbenringe sollten aber eigentlich nirgens abgeschliffen werden.
Kolbenringe sollten aber eigentlich nirgens abgeschliffen werden.
-
- Kenner
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 31. Dez 2014, 12:56
- Wohnort: luzern
Re: Puch x30 NG 2A
nein kein foto ist einfach eibischen in die breite nicht so dick wie ori bisschen weniger
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 756
- Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
- Wohnort: Graubünden
Re: Puch x30 NG 2A
Also wurden sie "dünner" geschliffen?
Wenn dem so sei, würde ich die sicher auswechseln.
Wenn dem so sei, würde ich die sicher auswechseln.
-
- Kenner
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 31. Dez 2014, 12:56
- Wohnort: luzern
Re: Puch x30 NG 2A
warum auswechseln was kann denn passieren
Re: Puch x30 NG 2A
Der stabilität wegen und weil der Ring jetzt ziemliches Spiel haben sollte...
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Puch x30 NG 2A
Er hat warscheinlich den 2.00mm statt dem 2.5mm oder den 1.50mm statt dem 2.00mm drinnen.
Der Motorschaden ist Dir damit auf sicher. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Kolben so verschlagen ist dass sich der Ring in die Kanäle drehen kann. Und dann krachts.
Also sofort Fahrt einstellen und passende Ringe montieren.
Der Motorschaden ist Dir damit auf sicher. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Kolben so verschlagen ist dass sich der Ring in die Kanäle drehen kann. Und dann krachts.
Also sofort Fahrt einstellen und passende Ringe montieren.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
-
- Kenner
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 31. Dez 2014, 12:56
- Wohnort: luzern
Re: Puch x30 NG 2A
es ist ein originaler nur wurde er minimal in der breite geschliffen -> schlechte verarbeitung war zu gross einwenig
Re: Puch x30 NG 2A
Lass ihn ruhig drin!
Du kannst uns ja dann eine Fotodokumentation des Schadens ins Forum stellen.
Wenn du Glück hast, gehen nur Zylinder und Kolben drauf.
Schlimmstenfalls ist die Kurbelwelle dann auch hin....
Du kannst uns ja dann eine Fotodokumentation des Schadens ins Forum stellen.

Wenn du Glück hast, gehen nur Zylinder und Kolben drauf.
Schlimmstenfalls ist die Kurbelwelle dann auch hin....

Taurus68
-
- Kenner
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 31. Dez 2014, 12:56
- Wohnort: luzern
Re: Puch x30 NG 2A
gibt leute die fahren mit 1 kolbenring statt 2
und welche die fahren mit kaputten also von dem her habe ich da nicht so angst beim Za50 kommts eh nicht draufan der verblästs doch eh schnell

Re: Puch x30 NG 2A
Wieso fragst du denn, wenn du sämtliche Warnungen und Ratschläge in den Wind schlägst?Sachs_503_Rixe hat geschrieben:Noch eine Frage ist es schlimm wenn der Kolbenring (unten) einwenig dünner ist (breite abgeschliffen)
Taurus68
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Puch x30 NG 2A
Dir sollte man aufgrund dieser Bemerkung das Hödi wegnehmen und um die Ohren schlagen. Fehlt mir jegliches Verständnis für solche Aussagen. Es gibt genügend Leute die würden vor Freude jubeln sie hätten so ein Motor.Sachs_503_Rixe hat geschrieben:beim Za50 kommts eh nicht draufan der verblästs doch eh schnell
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Puch x30 NG 2A
Ist jetzt wirklich kein rarer oder guter Motor ^^
Aber nichtsdestotrotz schlau ist es nicht....
Aber nichtsdestotrotz schlau ist es nicht....
