Puch maxi s Optisch tuning

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
schrauberli2000
Mitglied
Mitglied

Puch maxi s Optisch tuning

Beitrag von schrauberli2000 »

Ich werde so bald der motor geht mein Puch maxi s lackieren lassen.Aber bin mir nie sicher bei der Farben kombo.Ich will den rahmen eig. ganz schwarz matt und die Felgen auch teil weisse.Vieleicht dass das felgenband eine andere farbe hat. Könnt ihr mir bitte vorschläge machen.
daettnauer
Mitglied
Mitglied

Re: Puch maxi s Optisch tuning

Beitrag von daettnauer »

hallo

wie willst du denn lackieren? aus der Spraydose oder professionell von einem pulverlackierer oder autolackierwerk?

du musst berücksichtigen, dass matte lacke wesentlich heikler sind, was das reinigen und scheuerstellen betrifft.
wenn da was reibt, wird's mit der zeit gerne auch etwas glänzender. zudem ist es schwierig, einen Mattlack wirklich regelmässig hinzubekommen und dann siehts gerne gebastelt oder billig aus.

wenn du etwas sauberes machen möchtest, dann investier etwas Geld und bring die rahmenteile zu einem pulverlackierer. das hält ewig und meist sogar besser als der originallack.

wenn du auf schwarz matt stehst, dann kann man es so auch sauber machen. die felgen würde ich dann entweder im gleichen schwarz matt machen und mit der Kontrastfarbe, die du hoffentlich auch einsetzt, ein felgenband aufkleben. falls die Kontrastfarbe weiss ist, könnten auch Weisswandreifen cool aussehen.
alternativ machst du die felgen weiss glanz und ein schwarzes felgenband.
es gibt viele Kombinationen und zu schwarz passt ja eh alles. evtl. auch giftgrün oder signalorange.
sind halt so trendfarben.

ich habe das Mofa von meinem sohn auch pulvern lassen. kannst mal in der gallerie schauen, werde nachher gleich noch ein Foto hochladen.

gruss
unsere Zweiräder:

Yamaha FJR 1300 RP04
Derbi GPR 50 Nude
Piaggio Ciao PX
Alpa ML-SP Grand Sport (Sachs 504)

ehemals:
Puch Maxi S, e50, totalrestauriert
Suzuki Savage LS650
Yamaha XJ 650
Yamaha FJ1200, 3CY
Yamaha FJ1100