Projekt Puch X30 Street Racer Z50

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
gluglu81
Administrator
Administrator
Projekt Puch X30 Street Racer Z50

Beitrag von gluglu81 »

Neues aus Gluglus Bastelbude

Leider noch nicht fertig und somit noch im Aufbau...

Infos:
Rahmen: X30 Sport mit Rennschwinge
Getriebe: Z50 mit härterer Kupplungsfeder
Zylinder: Italkit
Vergaser: Delorto 19
Gabel: EBR Staco mit Alpa Bora Holmen und mit Seilzugscheibenbremse
Übersetzung: 13 zu 40

Bilder:
Bild
Bild

Allgemeines:
Ich wollte schon langen nen Racer auf Basis von nem X30. Da die meisten Teile grad mehr oder weniger rumlagen ist nun das Projekt daraus entstanden.
Was noch dazu kommt oder geändert wird stellt sich dann im laufe des Aufbaus heraus.

Endlich hat es sich auch ergeben das ich eine Stacogabelaufnahme bekommen habe.
Ein herzliches Dankeschön an PuchMax! :hi:
Leider ist das Steuerrohrgewinde obwohl es gut aussieht sehr ausgeleiert und der Steuerrohrlagersatz past mehr schlecht als recht. Ich hoffe das hält trotzdem noch gut genug :confused: Ansonsten muss ich wohl die Spezialgarantie von PuchMax! beanspruchen. ;-)

Der Motor stammt aus meinem Maxi S Stree Race Projekt welcher wieder nen E50 bekommen hat:
viewtopic.php?f=5&t=4075&start=193
Dieser ist soweit "standart" bis auf die grossen Überstromkanäle für den Italkit und der nun harten Kupplungsfeder.
Die Kupplung dieses Motortyps hat leider nur 2 Lamellen in der Kupplung und wenn der Motor mal richtig "schränzt" dreht es sich da gerne mal mit, darum die härtere Feder... Das Risiko eines defekts nehm ich jetzt hald mal auf mich, hat aber soweit bis dato gut geklappt.

Die Schwinge ist neu, so ne Tuningschwinge wie sie in diversen Shops erhältlich ist.
Der Puch-X30 Shop hat sie übrigens auch: http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=2425
Als ich diese Ausgepackt habe war ich erst etwas enttäuscht. Sie ist nicht stabiler als ne originale und hat auch sonst die gleichen Masse, kostet einfach mehr.
Und dafür hab ich jetzt extra Geld ausgegeben? was für ne Verschwendung... NEIN, nicht ganz... zwar wäre die Puch Magnumschwinge noch etwas länger gewesen, aber die war grad nicht lagernd.
Bei genauerer Betrachtung zeigte sich dann das die grösseren 2,75er Pneus ebenfalls passen und das ist der eigentliche Unterschied zur originalen Schwinge.
Aktuell ist jedoch noch ein normaler 2.25er Pneu montiert.

Die Verarbeitung ist sehr gut, aber nichts das den Preis rechtfertigt... auch ist der Bremsankebolzen sehr knapp bemessen und ich musste erstmal bei der Bremsankerplatte vom Rad knap 1mm weiter nach hinten aufschlitzen/feilen damit das Rad hineingepasst hat.
naja, wenn das alles ist ist ja gut :thumbup

weiter gehts wenns weiter geht ;-)

Ideen, Inputs, Kritik oder was auch immer ist gerne gelesen. :D
BildBildBildBildBildBild
Antworten