ich kannte bis anhin für diese motoren nur 5-6 Athena kompaktzylinder... airsal kenn ich nicht.. wieder mal was neues...
sie passen vom hub her schon... mit dem 42mm hub hat man einfach weniger verdichtung als mit dem 44mm huber...
die sind universal gemacht (oder werden zumindest so verkauft

)
bei diesem könnte man jedoch den kopf 1mm planen, dann wärs wieder optimal...
hier noch ein Link mit mehr bildern
https://www.treatland.tv/sachs-AIRSAL-4 ... 002435.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
aber man darf nicht vergessen... das sind zuckerwassermotörchen, die halten nicht so viel aus... man kann zwar die kupplung verstärken, durch eine zweite druckplatte, oder diese auf 3 lamellen umrüsten... aber dennoch hat die kupplung nur ca. 50mm durchmesser
für diesen satz könnte die 3 lamellenkupplung über längere zeit halten... aber mit der originalen würd ich das gar nicht erst versuchen.
ich hatte bei diesen kupplungen diverse tauschversuche mit platten druckfedern und fliekrafteinheiten der automaten gemacht... das hat dann auch relativ gut funktioniert... aber das ist dann so etwa aus 3 mach 1... ist auch nicht optimal...
und auf den automaten sollte gar kein tuning gemacht werden... lamellen fliekraftkupplung ist zwar ne schöne idee... aber hat zu wenig wiederstand bei hohem drehmoment.
FAZIT: der 504er motor hält über längeres keinen satz aus. ausser mit aufwendiger kupplungsumbauten.