Ich habe eine Frage zu meinem Mofa. Es ist ein Sachs Hercules 623 Cross (Automat). Da ich bald Auto fahren kann möchte ich das Mofa noch in einen relativ guten Zustand bringen bevor ich es kaum noch brauche. Allerdings habe ich ein kleineres Problem dabei. Das Mofa läuft bei einer leichten Steigung nur noch gerade so 25 km/h und bei einer grösseren muss man dann schon oftmals in die Pedale treten. Soviel ich weiss sollte allerdings die Kraft bei einem solchen Mofa normalerweise nicht das Problem sein. Vor ca. 2-3 Monaten lief es auch noch einiges besser habe aber bisher das Problem nicht entdecken können. Zu besten Zeiten lief das Mofa etwa 35-40 km/h und man hatte wenig Mühe mit Steigungen.
Mal zu den Daten :
Zylinder & Kolben orginal ausser der Blombe
Zylinderdichtung vor ca. 6 Monaten gemacht
28mm Auspuffkrümmer
Orginal Bing 12 Vergaser mit Pilzluftfilter und 52er Düse
Leichtes Klopfen bei Vollgas war aber schon immer da
Schaltet ohne Ruckler
Falls es mal warm ist und es etwas "bergab" geht fährt das Mofa wieder die gewünschten 35km/h ruckelt aber dann zwischen 35 und 40 km/h ständig als würde man kurz bremsen. Ausserdem ist bei 45km/h Schluss egal wie steil man runterfährt.
Nun frage ich mich ob vlt. jemand von euch schonmal was ähnliches gehabt hat und mir helfen kann dem Mofa wieder etwas mehr Schwung zu verleihen

Ich habe das mal zum Thema Tuning getan da das Mofa ja nicht im Orginalzustand ist.
mfg